Lackieren und bekleben...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Freunde,
<BR>
<BR>Nachdem ich nun 2 Jahre lang meine RD 4L0 technisch wieder in einen recht feinen Zustand gebracht habe ist nun der nicht mehr so tolle optische Zustand dran.
<BR>
<BR>Leider hatte einer der vielen Vorbesitzer die grandiose Idee, sie blau zu lackieren, was natürlich NICHT orginal war.
<BR>
<BR>Jedenfalls war Yamaha Österreich so nett mir die 3 damals orginal in Österreich erhältlichen Lackierungen zu senden:
<BR>1.) Weiß mit blauen Streifen
<BR>2.) Weiß mit roten Streifen
<BR>3.) Schwarz mit roten Streifen
<BR>
<BR>Leider hatte man nur mehr ein Foto von einer weiß-blauen aber Muster und Farbmischungen waren beim besten Willen nicht aufzutreiben (lt. Yamaha Österreich waren die Farben nach irgendwelchen Tabellen gemischt die es heute nimmer gibt und das blau/rot geklebt)
<BR>
<BR>FRAGE DAHER:
<BR>Wer hat möglichst gute Fotos von Orginallackierungen (die man dann Lackieren unter die Nase halten kann) oder die Formen und Größe für die Aufkleber oder die Farbtonmischungen.
<BR>
<BR>ALLES HILFT
<BR>
<BR>VIELEN Dank,
<BR>
<BR>Gruß aus Baden bei Wien,
<BR>
<BR>Stefan!
Thomas Bayer
Beiträge: 119
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55278 Hahnheim

Beitrag von Thomas Bayer »

Hi,
<BR>bzgl. Dekore und Farbtöne wende Dich an Heiner Jakob, er hat alle Dekore archiviert und hilft Dir gerne weiter.
<BR>Gruss Thomas
<BR>
Antworten