Welches Öl zum \"Einfahren\"?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MaikHA
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 58089 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von MaikHA »

Hi!
<BR>
<BR>Ich weiß ja, das einige aufs einfahren einen Scheißdreck geben, und bereits nach 300 km richtig am Hahn drehen. Ich bin da etwas vorsichtiger und nehme mir (auch weenns schwer fällt) zeit. Deshalb meine Frage:
<BR>
<BR>Was meint ihr? Sollte ich den Öltank fürs Einfahren des Motors (Neue Kolben + Zylinder gebohrt) erstmal mit normalem (halb-) mineralischen Öl befüllen, um die Einarbeitung der Bauteile zu erleichtern, oder wie bisher praktiziert, das vollsynthetisch Zeugs fahren?
<BR>
<BR>Danke und Bye!
<BR>
<BR>MAIK
<BR>
<BR>
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Ich hab zum Einfahren vollsynthetisches drin gehabt.
<BR>Und habe es immer noch im Öltank.
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

lies mal von carl hertweck besser machen, arbeiten an motorrädern... der mann lässt sich auch etwas übers einfahren aus... von wegen 300 km und weniger.
<BR>
<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:49 ]</font>
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

Der Hertweck zeigt auch, wie man ein Polrad abzieht...
<BR>
<BR>Was bei damaligen drehzahlen und leistungen sicher auch legitim war...
<BR>
<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Antworten