itacker-maschinen:

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

Gibt's kaum noch :Italiener
<BR>
<BR>Frueher, als es noch keine Japaner auf der Erde gab, kamen die
<BR>heissesten Oefen aus Italien. Ducati, Moto Guzzi, Benelli, MV Agusta
<BR>und wie sie alle hiessen. Irgendwann in den 70igern gab's dann die
<BR>Garelli bei Neckermann. Da wussten schon die ersten: Der Guzzi
<BR>Bringdienst pfeift aus dem letzten Loch. Heutzutage baut nur noch
<BR>Ducati vorzeigbare Eisdielenschocker. Moto Guzzi schraubt Karrikaturen
<BR>seiner V2 Klassiker zusammen, bei Bimota rappelt ein kleiner Japaner
<BR>im Schritt und Benelli ist glaub ich 'ne Eissorte von Lagnese. Alles
<BR>weitere zu den rasenden Spaghettis siehe unter Joghurtbecher.
[addsig]
2fast4yu
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,
<BR>
<BR>na ja, was soll ich zu Dieser Ausage sagen:
<BR>
<BR>Fangen wir an: Das erste Motorrad fuhr 1896 über Japanische Straßen, das erste eigene japanische Motorrad gab es nur 6 Jahre später. Ohne die japanischen Motorräder der 60er Jahre (Honda CB92/CB72/CB450, Suzuki T20, Yamaha YDS3, Kawasaki A1) würde es das Motorrad wahrscheinlich heute gar nicht mehr geben... mit denen kam das Motorrad wieder zurück, das eigentlich keiner mehr haben wollte (alle wollten lieber nen VW-Käfer)
<BR>
<BR>Ducati baute bis in die 70er Jahre nur Einzylinder-Maschinen, die großen Laverdas waren vom Motor her Honda CB72 Nachbauten, Aprillia brachte es erst in den 70er Jahren vom Zubehörhersteller zum Motorradbauer und MV hatte neben kleinen 125ern nur eine einzige erwähnenswerte Maschine, nämlich die Vierzylinder 750er - die wiederum gagen die CB750 von Honda alt aussah... Zu Guzzi sage ich lieber nix...
<BR>
<BR>Benelli, Aspes, Anchilotti, Garelli, Italjet und viele andere bauten flinke kleine Mopeds, die immer ein wenig sportlicher aussahen als die anderen... Aber die hat es fast alle zerissen oder sie bauen nur noch Roller...
<BR>
<BR>Fazit: Ich konnte den Hype: Nur Italiener bauen "richtige" Motorräder nie verstehen.
[addsig]
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

nein, nein,....mirt richtige motorräder bauen meinen die blos: Sie bauen die schönsten!!!
<BR>- denn wenn die italo - bikes so gut wären, dann würde sie doch jeder kaufen, gelle????
<BR>- ich besaß übrigens mal ne 750er laverda und bin heute noch saustolz auf meine wunderschöne guzzi-V7
<BR>
<BR>ciao
<BR>a aus k
[addsig]
2fast4yu
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Ich sach nur "Verchromte Eier", stimmt´s oder hab ich recht????
<BR>Solte übrigens jeder gewissenhafte Motorradfahrer schon mal gehört haben.mfg JBe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Antworten