Wer schiebt, der liebt seine RD

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Viper
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

Moin,
<BR>jetzt hats meine RD erwischt!!!
<BR>Ich fahre ganz lieb auf der Landstraße daher und sie geht einfach aus !!!, Kein Geräusch, kein Rucken... einfach aus.
<BR>Tank ist halbvoll, Zündschalter OK ...nix, kein rängzänzäng mehr.
<BR>Erste Test zeigen - kein Zündfunke !!
<BR>Da habe ich knapp 6 km über Land nach Hause geschoben (natürlich bergauf).
<BR>
<BR>Was mag das sein, etwa die CDI-Einheit ???
<BR>
<BR>Was kostet sowas ??
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Ich würde sagen
<BR>
<BR>"Eine neue Lima bitte"
<BR>
[addsig]
mauno
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Marktbreit

Beitrag von mauno »

Hi,
<BR>die Lima selber ist es zwar nicht direkt, vielmehr der Zündgeber. Das ist das schnuckelige kleine Teil links unten an der Lima.
<BR>Leidr gibt`s das Teilchen aber nicht einzeln zu kaufen beim freundlichen Yamahe-Dealer.
<BR>Und damit wären wir auch schon beim Problem, die komplette Lima kostet locker 600-700,- (Euro).
<BR>Vielleicht kriegst Du ja was gebrauchtes.
<BR>Viel Glück.
<BR>Ciao Mauno
Viper
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

ich spreche aber kein indisch (das Essen mag ich auch nicht).
<BR>
<BR>Für den Fall, dass ich Teile bestellen muß, welchen Dealer in Indien kann ich ansprechen ?
<BR>
<BR>Ich werde morgen mal die gute alte SRX 6 aus dem Schuppen holen (besser als Auto und zu Fuß gehen)
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Rico
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Hallo erstmal,
<BR>
<BR>Du hast glück wenn es nur die Lima ist.
<BR>Mich hat gerade meine Frau von der Autobahn abgeholt.
<BR>Da fährt man ganz in ruhe über die B1 durch Dortmund,... Muß an einer Ampel halten und dann... geht meine kleine 250er aus. Ich denk mir nichts böses und versuche sie neu anzukicken, aber nichts passiert. Ich denke sie hat gefressen, weil sich der Kickstarter nur noch schwer runter zu treten lässt.
<BR>Werde sie morgen mit den Hänger in die Werkstatt bringen.
<BR>Fazit: Sch*** Saison auftakt!!
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Steff
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 97437 Haßfurt

Beitrag von Steff »

Servus!
<BR>
<BR>Ende vergangener Saison ereilte mich auch der Defekt an der LIMA - speziell der Zündgeber. Wie sich zeigt, entstehen Schäden an den Wicklungen durch unzulässig hohe Übergangswiderstände an der nachfolgenden Anlage - insbesondere (wie Heiner schon richtig anmerkte) an den Steckverbindungen. Weitere Gemeinheiten an der Anlage sind: Die Durchführung der Leitungen duch das Motorengehäuse bei verschlissenem Kantenschutz, eine überalterte Batterie (Schlamm!) und lose Drähte in den Sicherungen, die sich zeitweise lösen und durch Vibrationen wieder "anheften" - selbiges hatte ich übrigens auch schon bei den Glühlampen erfahren, da bekommt man graue Haare bei der Fehlersuche!! Zum Zeitpunkt des Defektes an der Lima waren die Steckverbindungen unter der Sitzbank derart miteinander vermoddert, daß ich sie mit Zangen aufbrechen mußte. Bei derart gravierenden Fehlern im Bereich der Stecker muß das schwächste Glied - die Wicklung - irgenwann den Hitzetod sterben. Der Zündgeber läßt sich glücklicherweise einzeln tauschen, zur Überprüfung der gesamten LIMA sind die im Werkstatthandbuch angegebenen Widerstandswerte hilfreich.
<BR>
<BR>Steff
<BR>
Viper
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

Dumdideldum Rangtäntäng.
<BR>
<BR>meine Rd qualmt wieder. Habe per Zufall ne komplette zerlegte 1wx bekommen.
<BR>Motor hat nen gefressenen Kolben, sonst Tiptop.
<BR>
<BR>Felgen, Lima, CDI, Auspuff sind schon weg.
<BR>Wenn jemand noch Teile benötigt, möge er sich melden
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>
<BR>Rico
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

moinsen
<BR>dasselbe prob gehabt,siehe forum.neue lima rein,rennt wieder.wenns an dem zündgeber liegt,es gibt sicher noch bastelfreaks die eine wickelmaschine haben.zählt das ab-und aufwickeln(gesehen in moers)draht und ölpapier gibts zu kaufen,ob es hilft, neu zu wickeln weiss ich aber nicht.
<BR>gruss
<BR>Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger am 2002-04-06 23:02 ]</font>
Antworten