353er Motor/Kolben Fenster ???

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
<BR>Bin gerade dabei einen alten 353er Motor gangbar zu machen, ich glaub der war hier schon mal thema, da hiess es der hat keinen, zuendfunken.. das haetten wir abgehakt, der ist mittlerweile da... nur laufen tut der trotzdem quasi gar nicht hab denm einmal stotternd zum laufen gebracht mehr nicht... problem scheint zu sein dass der keinen sprit kriegt.. schwimmerkammer ist voll ...duesen gewechselt &gereinigt, duesen stock gewechselt alles das gleiche ergebnis... knarztrockene kerze...
<BR>nachdem am Ansaugestutzen & an der Membran alles ok aussieht & auch der vergaser zu funktionieren scheint hab ich mir den zylinder mal genauer angesehen (jetzt weiss ich auch warum der polini von goetz so bescheiden ist) und der hat ja diese endlos hohen ansaugkanal der glaich ins Kurbelgehauese muendet... darf der Kolben dann fenster haben ??
<BR> ich weiss dass er die bei der DT/RD 50 M hat aber bei der zylinderbauweise kommt mir das eigenartig vor zudem die definitiv zumindest erweitert wurden.. aber soweit ich mit meinen rudimentaeren 2takt kenntnissen da durchsteig muss das Kolbenhemd den einlass irgendwann ja auch mal verdecken und das macht er mit fenstern im hemd M.M nach nicht..
<BR>ja hilfe waere toll.
<BR>mfg.
<BR>sven
Antworten