Zylinderkopf Y-1 auf 1WW - Grund für mangelnde Leistung?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Erni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hallstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Erni »

Hab auf meiner 1WW nach Motorüberholung einen Y-1 Zylinderkopf montiert (der Y-2 hatte jede menge Kratereinschläge). Nach der Einfahrzeit liegt die V-Max so bei 165 - kann das an der niedrigeren Verdichtung des Y-1 Kopfes liegen? Ach ja, Walzen eingestellt, Vergaser sauber und synchronisiert, Auspuff bei Marco gemacht worden. Habe auch Vibrationen zwischen 4500 und 5000. Vielen Dank für Eure Tips!
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>das mit dem Kopf kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen, das kannst du aber Martin's Buch entnehmen.
<BR>
<BR>Diese Vibrationen habe ich auch gehabt, durch genaues Einstellen der Schwimmerhöhe, und anschl. der Benzinstände habe ich es weg bekommen. Anleitung hier: <a href="http://people.freenet.de/rod/Benzinst.htm">Benzinstand im
<BR>Vergaser einstellen</a>
<BR>
<BR>CU, Franz
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Den Unterschied Y-1 zum Y-2 Kopf merkt man nicht (so einfach).
<BR>
<BR>Bei Dir wird etwas anderes "im Busch" sein.
<BR>Man müsste auch mehr über weitere Veränderungen erfahren (1WX Vergaser?, Zylinder /Kolben erneuert? Kurbelwelle inst?)
<BR>
<BR>Also...Membrane kontrollieren, YPVS (auch wenn schonmal gemacht) kontrollieren (und auch gucken ob die rechte Walze durch ein verschlissenes Verbindungsstück nicht hinterherläuft), Vergaser (offene Bedüsung), Kerzenbild..
<BR>
<BR>
[addsig]
Erni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hallstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Erni »

Also Rumpfmotor hat ca. 20 tkm runter und war noch nicht offen, Zylinder geschliffen und Kolben Prox.
<BR>Walzensteuerung ist synchron, Powerjet-Vergaser - Bedüsung wie in der Zweittaktbibel angegeben. Membrane waren beim Einbau o.k. Kerzenbild etwas dunkel.
<BR>
<BR>Probiere morgen 2. Powerjet-Vergaser mit auswechselbaren Powerjet-Düsen aus und berichte dann wieder.
<BR>
<BR>CU Erni
Erni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hallstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Erni »

Also nach dem Auswechseln der Vergaser auf die umgerüsteten (eingeschraubte Powerjet-Düsen) geht das Moped wesentlich besser. Bin schon fast zufrieden!
<BR>Nur saut jetzt ztw. Benzin durch den Vergaserüberlauf - wahrscheinlich das Nadelventil. Also Vergaser noch mal raus ...
Antworten