höhstdrezahl

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rotax123
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Basel (CH)

Beitrag von Rotax123 »

tag leute
<BR>ich habe mir so die ueberlegung gemacht wegen neue zilinder, da ich schon paar zilinder herumstehen habe ich sie ausprobiert sie wurden passen, meine frage ist die zilinder und kolben wären vom rotax 123 nikasil beschiechtet und geschmiedete kolbe, die halten sicherlich bis 11000U/min
<BR>jetzt bei den RD ist die U/min auf zilinder und kolben ausgelegt oder auf die kurbelwelle, normal bei den Rd ist 9500U/min mir zu wenig aber habe auch keinen bock drauf das sich die welle verbiegt von zuviel umdrehungen, bite sagt mir was wenn ihr darüber was weist danke!
<BR>
Manfred
Beiträge: 150
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

HI,
<BR>Weiß zwar nicht,obs wirklich hilft, aber ich hab mal dem 4l0 über Auspuffabstimmung und Zündwinkel die "optimale" Drehzahl höhergelegt. Er hat Umax. 13.000 (und mächtig Schub und Biss) eine Saison Renneinsatz ohne Prob überstanden. Danach zerlegt. Nichst an KW, Lager,Kolben und Zyl entdeckt. Aber es waren eben nur ca. 800km.
<BR>
<BR>Übrigens MIT Ölpumpe, damits vor den Kurven nicht klemmt...
[addsig]
Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.) Bild
Antworten