Luftfilter-Tuning

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Hallo erstmal,
<BR>
<BR>Ich hab da mal ne Frage.
<BR>Habe für meine RD250 2 KN-Luftfilter bekommen. Ihr wißt schon, diese Pilze.
<BR>Hat die schonmal einer von euch montiert? Um wieviel muß ich die Düsen ungefähr vergrößeren? Bringt das überhaupt Leistung?
<BR>Tüv, na ja... Brauche ich ja nicht zu fragen.
<BR>Was muß ich noch ändern wenn ich die Filter montiere?
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Peter(ex RD)
Beiträge: 70
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Achim/ Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter(ex RD) »

Hallo Dexter,
<BR>es hat echt lange gedauert bis sich einer auf deine Anfrage meldet...
<BR>ich kann dir nur sagen: offene Filter bringen
<BR>Leistung, man soll aber nicht nur die Hauptdüsen ändern sondern auch die Leerlaufdüse, Düsenstock - Nadel,etc.
<BR>ein guter Auspuff dazu noch Zündung anpassen-
<BR>da geht schon was...
<BR>leider habe ich selber keine Erfahrung mit der RD in dieser Hinsicht nur die NSR 250..
<BR>das Eine kannst mit dem Anderen nicht so direkt vergleichen...
<BR>
<BR>Gruß Peter
Grüße, Peter
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

Also ich kenns von ner 350 lc...sebring racing(laut) und k&n führt zum gelupften vorderrad bis in den dritten gang. fast nichts unten rum, fast nichts in der mitte, bei 8000 kommt kurz das rad danach wieder frieden. in der kurve ziemlich bescheiden....
<BR>naja, aber bessere beatmung allen sollte schon was bringen... 2 ps oder so, macht auf dem tacho wenns hochkommt ne zeigerbreite...
<BR>
<BR> Omagott
<BR>
<BR>Was ich an der 250er echt empfehlen kann ist der sebring (der legale)...die kiste vibriert weniger und säuft gleichviel. egal was yamaha dir hingeschraubt hat, den 4l0 und den 4l1 auspuff.
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Hallo erstmal,
<BR>Das mit der Seberinganlage ist ja ganz toll,
<BR>aber die Anlage gibt es nicht mehr. Ich war in Dormund auf der Motorrad-Messe und habe mit Sebering direkt gesprochen. Ergebnis: Wird nicht mehr produziert.
<BR>Mit den Filtern warte ich erstmal noch ein wenig. Bis ich einen ordentlichen Auspuff habe, dann kann ich ja immernoch testen.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Gast

Beitrag von Gast »

so weit ich weiß ist auch eine 31k anlage nicht verkehrt auf der 4l1 / 4l0
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo Dexter,
<BR>war auch in Dortmund,und wie ich so an einem Stand langschlender,werd ich von dem Typ dahinter angesprochen,von wegen mal nen Moment Zeit und so.Er seinen Kuli gezückt und los: "Was fürn Mopped fährst du?"
<BR>Ich : "RD"
<BR>und zack lag der Kuli auf dem Tisch und alles war zu ende.
<BR>Im weggehen dreh ich mich um,und was seh ich Sebring-Anlagen.
<BR>Aha denk ich-gibts wohl nicht mehr für mein Schätzchen.....
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

@ Dexter
<BR>
<BR>Auf dem Gebrauchtteilemarkt kommst Du aber an Sebringanlagen.
<BR>Du kannst ja eine Suchanzeige hier im RD-Anzeigenteil aufgeben.
[addsig]
Antworten