Vergaser RD 250

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Habe jetzt einen irren Fehler des Vorbesitzers an meiner frisch gekauften RD 250 (1977) gefunden. Der Motor stotterte beim Gasgeben nur so vor sich hin und schleppte sich mühsam auf 6.000 Upm. Dann hab' ich es gesehen: Einer der beiden Schwimmerkammer-Entlüftungsschläuche fehlte, dafür führte der verbliebene Schlauch nicht nach oben zum Luftfilter, sondern nach nebenan zur anderen Schwimmerkammer. Dieser Fehler war mit durchschlagendem Erfolg schnell behoben, aber ein Problem habe ich immer noch: Wenn ich mal länger im 5. oder 6. Gang Vollgas stehen lasse, kommt plötzlich kein Sprit mehr nach. Ich muß dann ein paar hundert Meter vor mich hindödeln, dann erst kann ich wieder richtig gas geben. Kann es sein, dass die Schwimmerkammern schneller leergesaugt werden, als sie mit Sprit nachgefüllt werden? Können vielleicht die Nadelventile steckenbleiben und den Benzineinlass zumachen? Was könnte es sonst sein? Bin dringend auf einen guten Tip angewiesen!!!
<BR>Grüße, Rolf.
<BR>
<BR>
Antworten