Vergaser Grundeinstellung für die Luftgemischdüse

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hicks
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: oberhausen

Beitrag von hicks »

Kenne mich nur mit dellórto Vergaser aus.´Bei mikunis ist das doch ander rum.Raus=weniger,rein=mehr?????
ChrisDO
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund; DO-RD-xx, DO-GE-xx, DO-MP-xx

Beitrag von ChrisDO »

stimmt
<BR>
<BR>raus=weniger, rein= mehr
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
<BR>Ätsch: eingetragen
hicks
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: oberhausen

Beitrag von hicks »

Ok,Nächste Frage.Wie soll ich vorgehen?Düse ganz reinschrauben und wieviel umdrehungen wieder raus um wenigstens einen Anhaltspunkt zu finden.Ich schätze mal,das es sich bestimmt um 6 Umdrehungen handelt.Dennoch schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
<BR>Ps:Ist es normal,das unter den Auspuffpippen jeweils ein Loch ist(für kondenswasser?)
<BR>Sieht serienmässig verarbeitet aus(Gestanzt)
<BR>
ChrisDO
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund; DO-RD-xx, DO-GE-xx, DO-MP-xx

Beitrag von ChrisDO »

Hi,
<BR>also im allgemeinen dreht man die Leerlaufschrauben um 1,5 bis 1,3/4 umdrehungen heraus...nachdem man voher sie ganz reingedreht hatte......
<BR>
<BR>insgesamt muß aber gesagt werden, dass es sich bei dieser einstellung um die original-einstellung handelt, eine anderes veragsersetup erfordert andere einstellungen (nach kerzenbild)
<BR>
<BR>was für löcher meinst du genau, kenne ich nicht!!!
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
<BR>Ätsch: eingetragen
hicks
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: oberhausen

Beitrag von hicks »

Na habe genau auf der unterseite der pötte jeweils ein loch von einem durchmesser,na sagen wir mal 3 mm gefunden.Wenn du seitwärts schaust,liegen sie genau senkrecht unter den Membranen.
<BR>Wäre mir auch nicht weiter aufgefallen,wenn es dort nicht gequalmt hätte.
<BR>(da ich die karre gerade neu aufgebaut habe und mich vergewissern wollte,ob die krümmer dicht sind
<BR>
Claudio
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Düsseldorf/München

Beitrag von Claudio »

Hallo zusammen,
<BR>nochmal eine Frage zu den Regulierschrauben. Also die Leerlaufschraube drehr man 1,5 bis 1 3/4 wieder heraus. Gibt es auch ein Richtwert für die Lufteinstellschraube???
<BR>Ciao Claudio
Gaaas!
ChrisDO
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund; DO-RD-xx, DO-GE-xx, DO-MP-xx

Beitrag von ChrisDO »

Hi nein nicht die leerlaufschraube, die luftregulierschraube
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
<BR>Ätsch: eingetragen
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>die Gemischeinstellschraube mit vorsichtig eindrehen bis die Schraube ansteht. Keinesfalls mit Gewalt. Dann um den angegebenen Wert herausdrehen. Die Drosselschieberanschlagschrauben legen die Leerlaufdrehzahl fest, hier merkst du schon ob es stimmt...
<BR>
<BR>Der Auspuff sollte außer am rückwärtigen Ende keine Löcher aufweisen.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten