Powerjet 1ww Teil 2

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
fogman
Beiträge: 107
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fogman »

Hallo an alle,
<BR>
<BR>Habe die Düsen nun eingebaut. War ne super einfache Sache. Die alten Düsen sind sofort rausgegangen, als ich den Bohrer nur leicht angesetzt hatte. Dann mit dem Gewindeschneider das M 4 er Gewinde geschnitten, ging wie durch Butter (weil Guss). Die neuen Düsen habe ich mit Loctite eingeklebt. Ich habe den Eindruck, dass die alten Düsen größer sind als die neuen. Werde nach der Probefahrt weiter berichten.
<BR>Dank an alle!!
<BR>
<BR>Hier noch die Bestellnummer der Düsen:
<BR>
<BR>Leerlaufdüsen
<BR>N100606-060
<BR>N100606-065
<BR>
<BR>Die letzten drei Zahlen zeigen die Größe.
<BR>
<BR>zu bekommen bei
<BR>
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:topham@t-online.de">topham@t-online.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.mikuni-topham.de" target="_blank">www.mikuni-topham.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>kosten mit Versand 9.01 Euro.
<BR>
<BR>So, ich muss die Vergaser mal einbauen. Werde sofort berichten!!
<BR>
<BR>M.f.G.
<BR>
<BR>Andre Engler
<BR>
<BR>
Moko
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 65830 Kriftel
Kontaktdaten:

Beitrag von Moko »

Hallo Andre!
<BR>
<BR>Bin mal gespannt, bei mir hat es vor allem oberhalb von 8000 U/min ne ganze Menge gebracht!
<BR>
<BR>Viele Grüße Moritz
rolf01
Beiträge: 151
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Peine

Beitrag von rolf01 »

Hi Andre habe die selben Düsen eingebaut. und auch festgestelt das die Kohlefaser-Membranen nicht angelegen haben.Habe dann die auf die Stahlmembranen zurückgebaut.Und bin am Samstag dann 150 Km gefaahhn (war geil alter schön kalter Wind um die Nase)aber Keine Änderung festzustellen in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit. Im 5. Gang hat sie bis 9500 Umdr gedreht und beim Schalten in den 6. Gang Tote Hose nur 160 Km/h und kein Vorschub mehr. Mein Arbeitskollege sagte mir sie wäre zu mager obenrum. Was tun ins Forum? Düsen langsam in 5er Schritten noch oben steigern?
<BR>MfG Rolf
[addsig]
Weiterhin guten Wirkungsgrad und bleibt schön auf der Strasse.
Benutzeravatar
fogman
Beiträge: 107
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fogman »

Hi,
<BR>
<BR>eigentlich kann es nicht an den Düsen liegen, da sie im Serienzustand ca. 200 läuft. Hast du schon nach anderen Ursachen nachgesehen? Ausgeschliffen, Walzenstellung (nicht nach der Markierung sehen!!)??
<BR>Dreht sie denn sonst gut aus?
<BR>
<BR>Hoffe, dass wir in Verbindung bleiben
<BR>
<BR>
<BR>M.f.G.
<BR>
<BR>Andre
rolf01
Beiträge: 151
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Peine

Beitrag von rolf01 »

Hi Andre
<BR>die Walze stimmt ausgeschliffen iss neu das einzige was ich nicht geprüft habe sind Sekundärantrieb, und leider rutscht die Kupplung ein klein wenig hakt sich dann aber wieder spürbar ein.
<BR>MfG Rolf uss Kassel
[addsig]
Weiterhin guten Wirkungsgrad und bleibt schön auf der Strasse.
Antworten