RD 350 LC YPVS - Aulasssteuerung - YPVS Walzen - überarbeite
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo!
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<BR>Wer kann mir weiterhelfen, habe heute meine RD zerlegt, denn ich muss meine Zylinder schleifen lassen, dabei ist mir aufgefallen, dass die rechte YPVS-Walze relativ viel Spiel hat, sprich ausgeleiert ist.
<BR>Meine Frage nun, wie kann man das Teil selbst wieder in Schuss bringen, oder sollte man ne neue Walze kaufen. Da ich die Walze noch nicht ausgebaut habe, wie baut man das Zeug aus, ist der Vierkant geführt, wer kann mir mehr sagen!?!?!
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<BR>Noch eine andere Frage, mit welcher Firma habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzgl. ZYLINDER SCHLEIFEN - Preis, Qualität, Kolben.?? (Welche Kolben sind gut - PRM, Wiseco, Brox, etc. ??)
<BR>
<BR>Vielen Dank für Eure Hilfe
<BR>
<BR>Schönen Gruß aus Tirol
<BR>
<BR>Manuel
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<BR>Wer kann mir weiterhelfen, habe heute meine RD zerlegt, denn ich muss meine Zylinder schleifen lassen, dabei ist mir aufgefallen, dass die rechte YPVS-Walze relativ viel Spiel hat, sprich ausgeleiert ist.
<BR>Meine Frage nun, wie kann man das Teil selbst wieder in Schuss bringen, oder sollte man ne neue Walze kaufen. Da ich die Walze noch nicht ausgebaut habe, wie baut man das Zeug aus, ist der Vierkant geführt, wer kann mir mehr sagen!?!?!
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<BR>Noch eine andere Frage, mit welcher Firma habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzgl. ZYLINDER SCHLEIFEN - Preis, Qualität, Kolben.?? (Welche Kolben sind gut - PRM, Wiseco, Brox, etc. ??)
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<BR>Vielen Dank für Eure Hilfe
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<BR>Schönen Gruß aus Tirol
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<BR>Manuel
Dauerhaft funktioniert bei mir folgendes.
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<BR>Walzen Kugelgelagert, in der mitte die blöde Klemmung entfernen, Walzen soweit kürzen bis man Blindstopfen aufstetzen kann. Dadurch kann man sich nämlich auch die Dichtung sparen, welche eh immer undicht wird und einem dann schwarze Hosen beschert, und zum Schluß sich eine gleiche Anlenkung von Außen auf die andere Seite bauen .
<BR>Hat auch den Vorteil das sich die Walzen auf einmal fast so schnell bewegen wie die Kolben.
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<BR>Gruss Martin
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<BR>Walzen Kugelgelagert, in der mitte die blöde Klemmung entfernen, Walzen soweit kürzen bis man Blindstopfen aufstetzen kann. Dadurch kann man sich nämlich auch die Dichtung sparen, welche eh immer undicht wird und einem dann schwarze Hosen beschert, und zum Schluß sich eine gleiche Anlenkung von Außen auf die andere Seite bauen .
<BR>Hat auch den Vorteil das sich die Walzen auf einmal fast so schnell bewegen wie die Kolben.
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<BR>Gruss Martin
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Hi!
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<BR>Also der Trik mit den 4 zügen hört sich gut an. Falls du es etwas einfacher haben willst, und du drehen (lassen9 kannst, dann schau dir mal den Link an.
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/tip-inhalt/ms-wal ... lzenl.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/tip-inhalt/ms-wal ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
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<BR>Also der Trik mit den 4 zügen hört sich gut an. Falls du es etwas einfacher haben willst, und du drehen (lassen9 kannst, dann schau dir mal den Link an.
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/tip-inhalt/ms-wal ... lzenl.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/tip-inhalt/ms-wal ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Hallo
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<BR>Die Frage wäre jetzt..:
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<BR>Ist die Walze in den Lagerflächen ausgeleiert oder der Anschluss für das Verbindungsstück zwischen den Zylindern???
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[addsig]
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<BR>Die Frage wäre jetzt..:
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<BR>Ist die Walze in den Lagerflächen ausgeleiert oder der Anschluss für das Verbindungsstück zwischen den Zylindern???
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[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de