YPVS Steuerteil

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Banshee_1
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Banshee_1 »

Servus
<BR>
<BR>Dacht ich mir schon.Das messen wie von Yamaha beschrieben funktioniert nur bei Zündspulen mit einem Zündkabel. Soviel habe ich schon in der Schule (Ostdeutschland) gelernt.
<BR>Wenn ich die 2 Spitzen des Messgerätes aneinanderhalte zeigt es natürlich 0 an .
<BR>
<BR>Dann ist die Zündspule O.K.?
<BR>
<BR>Hat jemand eine 29K-50 CDI rumliegen und tät sie mir verkaufen ?
<BR>
<BR>Wahrscheinlich hat die Spannung am Schwarz/Gelben kabel auch meine zweite YPVS Steuerung zerstört , die bräuchte ich natürlich auch "neu" .
<BR>
<BR>Ich probiers am Wochenende erstmal mit zusammen löten.
<BR>@ Franz : wahrscheinlich hast du da was falsch verstanden, seit 3 Monaten stöber ich jetzt schon im RD Forum rum und weis wahrscheinlich schon mehr über die RD wie der der mir die Teile verkauft hat.
<BR>
<BR>Blöd, jetzt habe ich gerade was vom Pickup gelesen den werde ich auch noch kontrollieren .
<BR>Wenn die CDI Saft bekommt aber nicht weiß wanns soweit ist kann es kein Funken geben oder?
<BR>Vielleicht ist am Anfang etwas Reif drauf und wen das Ding warm ist taut der weg und aus.
<BR>In diesem Sinne
<BR>Thomas
<BR>
<BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Banshee_1 am 2004-02-25 18:47 ]</font><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Banshee_1 am 2004-02-25 20:48 ]</font>
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Kleine Werkstattkunde für Martin, viele Meßgeräte zeigen so an, wie von mir beschrieben. Daß du als Fachmann was gescheites hat, kann ich mir natürlich denken.
<BR>
<BR>Wer hat nun Scheiß verzapft?
<BR>
<BR>>zwischen Zündkabel und + nix (laut Banshee
<BR>>Reparaturanleitung müßten dort 4,7-7,1 kOhm
<BR>>anliegen)
<BR>Findest du das nicht auch merkwürdig? Aber das wäre ja nicht die erste merkwürdige Technische Anleitung...
<BR>
<BR>CU, Franz<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Franz am 2004-02-28 23:10 ]</font>
Banshee_1
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Banshee_1 »

Servus RD Gemeinde
<BR>Um die ehhitzten Gemüter wieder zuberuhigen , meine Banshee läuft wieder .
<BR>
<BR>Es war nicht an der Zündanlage gelegen sondern an einem Kurzschluß auf der Lichtseite.
<BR>
<BR>Servus Thomas
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Aha, danke für die Info.
Antworten