Motor BJ 75 in 1A2

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
M.Schirra
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von M.Schirra »

Hallo,
<BR>
<BR>Erstmal, Super Forum habt Ihr hier..
<BR>Ich hab da ein paar Fragen bezüglich eines Motorenumbau meiner RD 250 1A2 BJ1979.
<BR>Leider hat sich bei mir der rechte Zylinder(59Tkm,Orginal) verabschiedet.nach Motorzerlegung: Kurbellellen und Pleullager hinüber..Jetzt hab ich hier noch nen frisch gemachten Motor einer BJ75 rumstehen gehabt(KM: 15009.
<BR>(der mittlerweile samt Kabelbaum eingebaut ist)
<BR>
<BR>Jetzt hab ich folgendes:Da bei dem Motor ,der Auspuff der 79er nicht passt,und die Ansauggummis nur mit Gewalt .Will ich Zylinder der 1a2 draufsetzten...
<BR>Geht das?Kann ich die 1a2 Vergaser(Orginalbestückt)fahren?Was sagt der TüV zu dem ganzen..
<BR>Vielleicht hat einer sowas schon gemacht!
<BR>
<BR>Ach ja: ist die mit CDI-Zündung(Bj79)
<BR>
<BR>MFG M.S.
<BR>
<BR>(
(vier sind zwei- Takte zuviel)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>1A2 Zylinder passen auf alten Motor, dürfe für den TÜV nicht relevant sein da gleicher Hubraum auch die Vergaserbedüsung müßte passen, würde sie aber trotzdem beobachten.
<BR>Gruß Josef
Antworten