Einbau Boysen Membranen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
tom
Beiträge: 89
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von tom »

Ich habe nun endlich über Marco die gelobten Boysen Membranen für meine 4LO bezogen, nur habe ich bezüglich des Einbaus einige Fragen :
<BR>
<BR>1. Die Membranen bestehen ja jeweils aus 2 Teilen ( GFK - Zungen + GFK Grundplatte mit 2 rechteckigen Aussparungen - wenn ich die GFK Grundplatte nun auf den Membranträger lege, so sind die Aussparungen auf dem Membranträger und der GFK Grundplatte nicht identisch - die Aussparungen im Membranträger werden teilweise von der GFK - Grundplatte verdeckt - somit ist die eigendliche Einlaßöffnung von der Fläche her keleiner als mit den org. Stahlzungen - ist das so i.O. ???
<BR>
<BR>2. Müssen beim Einbau der Boysen Membranen auch die org. gebogenen Öffnungsbegrenzungen aus Stahl mit eingebaut werden ???
<BR>
<BR>3. Wozu dienen die im Boysensatz enthaltenen recheckigen Stahlplättchen ???
<BR>
<BR>Ich bedanke mich schonmal jetzt für Eure Hilfe.
<BR>
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Hallo Tom
<BR>
<BR>Habe morgen Urlaub und will meine Vergaser auf 210ér umdüsen. Habe auch vor kurzem die Boysen-Membranen eingebaut. Ich schau mir die Sache morgennoch mal genau an, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Habe aber auf jeden Fall die Stahlzungen nicht eingebaut, sondern nur die 3 Teile die mir der Marco mitgegeben hat
<BR>
<BR>bis morgen
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Stefan Philipp
Beiträge: 123
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Philipp »

Hi!
<BR>Die "Grundplatte" die Du meinst ist Teil der Membrane - im Gegensatz zu den Originalen sind die Boyesen zweigeteilt. Zwecks besserem Durchzug in der Mitte. Deswegen überfetten die Motoren nach dem Einbau im mittleren Bereich auch oft. Die Original-Anschläge kannst Du vergessen. Du benötigst nur noch das kleine Blechplättchen.
<BR>Und wenn Du gar nicht weiter weisst, gibt es auf <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.boyesen.com" target="_blank">www.boyesen.com</a><!-- BBCode auto-link end --> eine Anleitung zum herunterladen.
<BR>
<BR>Gruß, Stefan
tom
Beiträge: 89
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von tom »

Jau Danke Leute ,
<BR>ich habe die Dinger zusammenbekommen.
<BR>
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Hallo tom
<BR>
<BR>Habe auch noch mal nachgeschaut. Der Martin Kieltsch beschreibt in seinem Tuning-Buch noch die Möglichkeit den Steg im Käfig komplett zu entfernen. Allerdings geht das ganz schön zu Kosten der Haltbarkeit. Habe bei mir nach dem Einbau ein "schnarrendes" Geräusch festgestellt und ich glaube die Boyesen zu hören. Das Überfetten wie es der Stefan beschreibt kann ich bestätigen. Habe deshalb in Verbindung mit einem dünneren Luftfiltereinsatz vom Marco jetzt mit 220ér bedüst, mal schaun ob es jetzt besser wird. Taste mich mal ganz langsam an die Sache ran lieber mal ein bischen zu fett für den Anfang als zu mager
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Antworten