RD 500 Zündaussetzer

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
OW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Waldstetten

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>meine RD 500 hat in höheren Drehzahlregionen immer mal wieder leichte Zündaussetzer; sie dreht zwar schon aus, jedoch etwas unsauber.
<BR>Gibt es vielleicht Besonderheiten, was den Elektrodenabstand angeht??
<BR>Bei einem Gilera Runner 180 sind die Zündaussetzer erst bei einem Elektrodenabstand von 1mm verschwunden.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Sind es sicherlich Zünaussetzer..oder hingt da ein Vergaser hinterher?
<BR>
<BR>
[addsig]
OW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Waldstetten

Beitrag von OW »

Nehm ich nicht an, hab ich erst vor kurzem eingestellt,würde sich wahrscheinlich in niedrigen Drehzahlen deutlich bemerkbar machen- bis 5000 ist jedoch alles in Ordnung.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
Dirk Oppermann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Dirk Oppermann »

Hört sich nach defekter Zündspule an.
<BR>Prüfe den wiederstand der primär und secundär
<BR>Spulen.Messwert OK.Zündspulen mit Heißluftföhn erwärmen und Messung wiederholen.Messwert OK.Zündkabel und Stecker prüfen.OK.Jetzt wird´s aufwendiger.
<BR>Lima nach reparaturanleitung durchmessen.
<BR>Hoffe du hast eine,sonst maile ich dir Kabelfarben und Messwerte.
<BR>Ich hatte mal etwas verrücktes bei einer1WW
<BR>Versuch mal das graue Kabel vom Drehzahlmesser abzuklemmen,wenn das Instrument beschädigt ist kann es Zündungsprobleme verursachen.
<BR>Ich hoffe du hast die Vergaser gründlich überprüft und kannst falschluft ausschließen.
<BR>MfG Dirk
<BR>
Spidi
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Spidi »

Hi,
<BR>hatte selbes Problem.
<BR>Bei mir waren die Zündaussetzer auch im oberen Bereich wann der Motor warm bzw. heiß war.
<BR>Bei mir warens die Zündkabel an der oberen Zündspule.
<BR>Habe sie gewechselt und seitdem Funkt´s wieder eindwandfrei.
<BR>
<BR>Mfg
<BR>
<BR>Mike
<BR>
Antworten