Fahrwerk - Verschleisserscheinungen 31k

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Mito500
Beiträge: 71
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Mito500 »

hallo!
<BR>
<BR>Ich habe eine 31k Bj.83. Kilometerstand ca. 26000.
<BR>
<BR>Ich hab das Wartungs-und Reparaturhandbuch von Martin Kieltsch und wird bei den typischen Schwächen erwähnt, das das Federbein schon nach 20000 km Schrott ist und das Lenkkopflager auch.
<BR>
<BR>Irgendwie kommt der das arg früh vor.
<BR>Ist es wirklich so schlimm???
<BR>
<BR>Lenkkopflager habe ich bisher noch nicht gecheckt und Federbein kann ich schwer beurteilen.
<BR>
<BR>Das Fahrverhalten meiner RD ist nicht so gut wie bei einer Mito. Das liegt wohl eher aber am technologischen Fortschritt.
<BR>Das kippelige Fahrverhalten bei Langsamfahrt kann ich auch bestätigen.
<BR>Pendeln kommt auch dann und wann mal vor. (fahre mit Scheinwerferverkleidung)
<BR>
<BR>Was habt Ihr für Erfahrungswerte?
Bild
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Also wenn ein Federbein 20000 km hält..dann ist es schon viel..
<BR>
<BR>Meine erste hat nach genau 3 Jahren ein neues bekommen...(EZ 1985..also 1988)...und knapp 10.000 Km..
<BR>
<BR>Die Sachen sind eben extrem belastet..wenn man mit der RD "Wheeliefreundlich" fährt..
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]
Antworten