Beide Arbeitsverfahren in einem Motor vereint ??

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kleepertreiber
Beiträge: 143
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 01:00
Wohnort: 73663 Berglen (WN) bei (S)

Beitrag von Kleepertreiber »

Tach zusammen,
<BR>
<BR>schaut Euch mal den linken Motor und das Moped darunter genau an:
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.dreamgate.ne.jp/nsr/news/rvw.html" target="_blank">http://www.dreamgate.ne.jp/nsr/news/rvw.html</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Kann da jemand verdammt gut mit einem Grafikprogramm umgehen oder wird/wurde das
<BR>wirklich gebaut ????
<BR>
<BR>CU
<BR>Andreas
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Kleepertreiber schrieb am 2003-10-06 22:22 :
<BR>Tach zusammen,
<BR>Kann da jemand verdammt gut mit einem Grafikprogramm umgehen oder wird/wurde das
<BR>wirklich gebaut ????
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Technisch sollte das ohne weiteres moeglich sein.
<BR>Ich frage mich nur warum man 2 verschiedene Motorkaraktaere zusammen verbauen sollte????
<BR>Moeglich ja, aber sinnvoll?
<BR>Gruss Frank
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank Beelitz am 2003-10-07 04:52 ]</font>
4L0 Bj. 80 Läuft
Tommi
Beiträge: 453
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Brokstedt IZ

Beitrag von Tommi »

Möglich und machbar.
<BR>Aber ich denke, dass dieses Foto gefaked ist, da Honda sicher bei einem GP Motorrad mit 2 Takt die Einspritzung nicht über den Zylinder laufen lassen würde, sondern über Drehschieber und somit seitlich am Motor.
<BR>Der Einspritzdüse ist es nämlich egal wo sie sitzt.
<BR>Zweitens würde ich dann einen V4 konstruieren, was sollen sie sonst mit dem ganzen Hubraum von 998 ccm anfangen? 750 auf 2Zylinder 4-Takt und 250 auf 1Zylinder 2Takt?
<BR>Ist ja wohl Blödsinn mit so grosssen Einzelhubräumen zu arbeiten.
<BR>Also ich denke, Honda würde dann lieber 700 ccm als 2 Zylinder 4 Takt und 2x150 ccm als 2Zylinder 2Takt bauen. Ist einfach besser vom Massenausgleich.
<BR>
<BR>Trotzdem glaube ich dass es gefaked ist, da Honda schon immer DER Verfechter des Viertaktprinzips war und ist und sogar weltweit die Produktion von Zweitaktern beendet hat. Warum sollte gerade dieser Hersteller mit einem neuen Zweitaktmotor herauskommen.
<BR>
<BR>Ich denke, dass das wohl nur ein Wunschtraum des Grafikprogrammbesitzers ist und bleibt.
<BR>
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

...
Antworten