aus linkem Auspuff sifft es...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
selbersuess
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von selbersuess »

Hallo RD'ler,
<BR>aus meinem linkem Ausspuff (typ 352) sifft es hinten raus. die brühe sammelt sich dann am Auspuff und auf der Straße hat man einen kleinen Öfleck.
<BR>Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass der linke Zylinder nicht richtig oder nicht alles verbrennt. Seltsamerweise läuft die Maschine aber gut und ich kann auch keine unnormalen Geräusche hören... das Kerzenbild sieht auch gut aus.
<BR>Liegt es vielleicht an der Zündung?
<BR>
<BR>im voraus Danke für die Antworten,
<BR>Gruß, Daniel<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: selbersuess am 2003-09-15 12:14 ]</font>

<BR>RD 250 Typ 352
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo,
<BR>bist du sicher,daß das Öl aus dem Auspuff kommt?Kann nämlich auch von vorne durch den Fahrtwind den Auspuff lang fliegen.Schau doch mal ob der Motor unten trocken ist.
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Benutzeravatar
Wasp
Beiträge: 204
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Osterode

Beitrag von Wasp »

Wenn der Flansch nicht ordentlich festgezurrt ist, sabbert es. War bei meiner 4L1 so und ist bei meiner 4L0 so. Wenn alles Öl verbrennen würde - wer würde sich dann um die Schmierung kümmern?
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> Daniel
4L0, Bj.82 (kaputt)
selbersuess
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von selbersuess »

Hallo,
<BR>danke für Eure Antwort, ich hab mich wohl getäuscht und das �l kommt tatsächlich irgendwo von vorne...
<BR>
<BR>Danke und GruÃ?, Daniel

<BR>RD 250 Typ 352
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo Daniel,
<BR>die Probleme mit dem Auspuff der 4L0(undicht,Ölgesabber,abgebrochene Bolzen etc.)
<BR>gibts bei der guten alten 352er nicht !!!Das Öl bei ihm am Auspuff wird irgendwo von vorne kommen(Schaltwelle vielleicht ? )
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Antworten