Vergaser-Problem!!!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
huettnerschaefer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 42697 Solingen

Beitrag von huettnerschaefer »

Ich habe ein ganz banales Problem:
<BR>Die Vergaser meiner RD LC0, sahen nicht mehr so schön aus! Ein "Spezialist" auf der Veterama in Mannheim, riet mir, die Vergaser in Domestos zu legen(reinigen). Anschließend sollten sie wie neu aussehen. Das Problem:
<BR>Sie sehen jetzt aus, wie zwei Jahre in der Nordsee gelegen (Alu angelaufen...)!!!
<BR>Hat jemand einen Rat, wie ich diese Dinger wieder sauber bekomme, bzw. wie sie wieder frisch aussehen können (Ultraschallbad hat nicht geholfen!!!)
Gast

Beitrag von Gast »

hast du die vergaser nach dem domestosbad ausgewässert oder abgetrocknet und wieder eingebaut??
<BR>
<BR>
huettnerschaefer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 42697 Solingen

Beitrag von huettnerschaefer »

ich habe die Vergaser mit Bremsenreiniger ausgesprüht und mit Luft trockengeblasen.
<BR>Anschließend in einem speziellen Reinigungsbad von Yamaha und dann im ULtraschallbadbehandelt. Trotzdem sehen die immernoch aus, als wären sie 100 Jahre alt.
<BR>
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo,
<BR>
<BR>funktionieren Die denn noch richtig?
<BR>
<BR>Wenn es Dir nur um das Aussehen geht, gibt es nur eine Möglichkeit: Viel Autosol und mit dem Dremel polieren. Alles andere wird nix nützen, da die Oberfläche durch das Domestos wahrscheinlich stark angegriffen ist.
<BR>
<BR>Übrigens habe ich auch mal Vergaser in Essig-Reiniger gelegt. Aber Vorsicht, höchstens 10 Minuten sonst entsteht der bei Dir aufgetretene Effekt.
<BR>
<BR>Ich drück Dir die Daumen, das es noch hinzukriegen ist...
<BR>
<BR>Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
Antworten