Kupplungskorb

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Veit
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 25436 Ütersen

Beitrag von Veit »

Hallo
<BR>Noch ne Frage!
<BR>Ist es normal das ich das Zahnrad am meinen Kupplunskorb etwa 10mm hin und her drehen kann?? Ich habe hier letztens etwas über Ruckdämpfer am Kupplungskorb gelesen und bin nicht sicher ob dieses Spiel ok ist.
<BR>
<BR>Immer gute Fahrt
<BR>
<BR>Veit
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

"Eine Verdrehung ist auch bei sehr neuen Motoren bis zu 1 cm am Umfang möglich." Zitat: Martin Kieltsch, Wartung und Reparatur...
<BR>Bevor ich das las, zerlegte ich meinen Kupplungskorb, ebenfalls aus Besorgnis der "Luft" wegen. Dabei stellte sich heraus, dass alle Elemente des Ruckdämpfers sowie der Kupplungskorb selbst keinerlei Anzeichen von Verschleiß oder gar Zerstörung aufwiesen.
<BR>Eine Garantie, dass es bei Deinem Kupplungskorb genauso aussieht kann ich Dir allerdings nicht geben.
<BR>
<BR>René
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Mit "Zerlegen" meinte ich den von Dir beschriebenen Vorgang. Die Ruckdämpfer sowie die Fiberscheibe waren weder verformt noch beschädigt und im zusammengesetzten Zustand war ein Spiel von ca. 7-10 mm spürbar.
<BR>
<BR>René
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

@Heiner:
<BR>Gibt es bei den Ruckdämpfern unterschiedliche Varianten? Bei mir sind in "Beschleunigungsrichtung" größere montiert als in "Bremsrichtung".
<BR>
<BR>René
Antworten