Düsenänderung ohne Ölpumpe!

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey Leute,
<BR>
<BR>hab als Wiedereinsteiger jetzt auch wieder ne RD 1WW erstanden und möchte die Ölpumpe rausschmeißen.Mir ist damals schon einmal das Platicrad zur Pumpe gebrochen.Hätte fast zum Motorschaden geführt.Ist nun auch schon ne Zeit her.Irgendwas hatten wir damals geändert!
<BR>
<BR>vielen Dank im Vorraus
<BR>
<BR>frank
Arne
Beiträge: 63
Registriert: Di 6. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal

Beitrag von Arne »

Hi Frank,
<BR>man sollte/muß die hauptdüsen wegen dem nun durchströmenden gemisches um ca. 2 % größer wählen.
[addsig]
membrangesteuerte Grüße
<BR>aus Hamburg
<BR>
<BR>Arne
Klaus
Beiträge: 60
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Klaus »

Hallo
<BR>
<BR>Da die YPVS Modelle eh viel zu fett laufen kann man sich das ändern der Düsen sparen.
<BR>
<BR>KL aus
Ich fahre eine RD350YPVS und eine RD500LC.
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey,
<BR>
<BR>ich werds auch erstmal so lassen,wie is.Nach Umfragen bei euch ist ein Bruch des Plastiksrades der Ölpumpe sehr sehr selten.Werde die Einstellungen allgemein noch mal prüfen und dann gut.Die RD Bibel hab ich mir schon bestellt.
<BR>
<BR>Tschau,mann sieht sich auf dem Harzring?
<BR>
<BR>Grüsse frank
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>Das Plastikzahnrad bricht nur wenn du beim Zusammenbauen nicht aufgepaßt hast. So gesehen ist es kein Konstruktionsfehler sondern deiner. Also beim Aufsetzen des rechten Motordeckels immer schön kucken daß die Zahnräder passen.
<BR>
<BR>CU, Franz
<BR>
<BR>
Antworten