fahrwerk

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RDTOM
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RDTOM »

hallo rd-freunde!
<BR>ich bin seit ich mit 16 jahren 80er gefahren bin 2-takt fan! (lange her!)
<BR>leider gibt es seit vielen jahren keine weiterentwicklung mehr auf den motorensektor, so dass wir mit unseren rd´s wohl mehr oder weniger leben müssen wie sie sind, und da sind 60 PS wohl ganz ordentlich.
<BR>
<BR>(www.rotax.at kann ich mal empfehlen für tränen in den augen:
<BR>
<BR>reihendreizylinder
<BR>800 ccm
<BR>110kw!!!!)
<BR>
<BR>in den rd´s kann man aber über verbesserung des fahrwerks mit relativ kleinem finanziellen aufwand den fahrspass deutlich erhöhen:
<BR>
<BR>ich habe eine komplette zzr 600 front und eine cagiva mito felge hinten montiert und kann nun gängige reifengrößen fahren.
<BR>die zzr front ist erstaunlicherweise nicht zu hart gefedert sondern nur überdämpft, was ich hoffe noch mit anderem gabelöl verbessern zu können.
<BR>die 3,5" felge vorn ist eigentlich zu breit - ein 110er wäre sicher besser als der 120er,aber es läuft trotzdem erstaunlich gut.
<BR>
<BR>würde mich über tipps bzgl. der dämpfung freuen und hoffe wir sehen uns beim treffen
<BR>
<BR>tom
<BR>
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Da hast Du wohl recht - Mit 110/150 war meine auch handlicher als mit 120/160.
<BR>
<BR>Vorschlag: Besorg dir eine RGV-Felge (3x17) und mach einen 110'er drauf.
<BR>
<BR>
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDTOM
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RDTOM »

hallo martin,
<BR>ist übrigens von dir, die mito felge.
<BR>gruß
<BR>thomas
Antworten