TDR 125
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TDR 125
Hallo
Weiß jemand wie die Zylis der TDR sind, mit Buchse wie de RDs oder Alu beschichtet (also moderner).
Weil dann brauch ich wegen des Reibers wohl einen neuen Satz.
werd aber viell sowieso einen besorgen.
Danke Sigi
Weiß jemand wie die Zylis der TDR sind, mit Buchse wie de RDs oder Alu beschichtet (also moderner).
Weil dann brauch ich wegen des Reibers wohl einen neuen Satz.
werd aber viell sowieso einen besorgen.
Danke Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- stullefumi
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Re: TDR 125
Moin.
Die TDR hat wohl doch einen ALU Zylinder.
Die DT hat Buchse.
Gruß Stulle
Die TDR hat wohl doch einen ALU Zylinder.
Die DT hat Buchse.
Gruß Stulle
Zuletzt geändert von stullefumi am So 11. Feb 2024, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Re: TDR 125
Moin Siggi,
bei einem Fresser, im Zylinder mit Buchse, kannst Du das Alu im Zylinder super mit Ätznatron entfernen. Habe ich auch schon gemacht und funktioniert sehr gut. Im Regelfall hat man Glück und der Zylinder ist nicht beschädigt. Also nur neue Kolben.
Sollte eine tiefere Riefe im Zylinder sein, kann die geschweißt werden. Das bieten die Zylinderschleifer heute auch an. Das ist oftmals einfacher als auf die lange Suche nach einen neuen Zylinder zu gehen .
Gruß,
Michael.
bei einem Fresser, im Zylinder mit Buchse, kannst Du das Alu im Zylinder super mit Ätznatron entfernen. Habe ich auch schon gemacht und funktioniert sehr gut. Im Regelfall hat man Glück und der Zylinder ist nicht beschädigt. Also nur neue Kolben.
Sollte eine tiefere Riefe im Zylinder sein, kann die geschweißt werden. Das bieten die Zylinderschleifer heute auch an. Das ist oftmals einfacher als auf die lange Suche nach einen neuen Zylinder zu gehen .
Gruß,
Michael.
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Re: TDR 125
Aha ja danke.
Ich glaubte immer es wär der gleiche Motor.
Und ich dachte einen Athena-Satz zu kaufen.
Ich glaubte immer es wär der gleiche Motor.
Und ich dachte einen Athena-Satz zu kaufen.
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Re: TDR 125
Hallo,
was für eine 125er TDR fährst du ? Die Japanversion 5 AN oder die TDR Belgarda ?
Japan TDR = 4 FU - Flat-Kolben + FU-Kopf - Zylinder Nicasil beschichtet
Belgarda TDR = 3mboo Zylinder+ 3mb-Kopf - Domkolben - Gusszylinder
Die Grundmotoren sind nicht identisch, z.B. LiMa/Zündkurven sind anders und die Motoraufnahmen am Rahmen sind unterschiedlich. Ein FU Motor passt nicht PnP in einem "3mboo-Rahmen"
Die Athena Zylinder sind gut und haltbar. Großer Vorteil hier sind die auswechselbaren Kalotten. Zum Thema DT125...dort gab es beide Versionen FU/3mboo
Linke zum Gruß
Chris
was für eine 125er TDR fährst du ? Die Japanversion 5 AN oder die TDR Belgarda ?
Japan TDR = 4 FU - Flat-Kolben + FU-Kopf - Zylinder Nicasil beschichtet
Belgarda TDR = 3mboo Zylinder+ 3mb-Kopf - Domkolben - Gusszylinder
Die Grundmotoren sind nicht identisch, z.B. LiMa/Zündkurven sind anders und die Motoraufnahmen am Rahmen sind unterschiedlich. Ein FU Motor passt nicht PnP in einem "3mboo-Rahmen"
Die Athena Zylinder sind gut und haltbar. Großer Vorteil hier sind die auswechselbaren Kalotten. Zum Thema DT125...dort gab es beide Versionen FU/3mboo
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Pissnelken blühen ganzjährig
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Re: TDR 125
Danke jetzt kenn ich mich nimmer aus.
Nehme an AN, muss wohl mal nachschauen.
Muss gestehen, habe auch einen guten 2.Motor liegen schon ausgebaut, und jetzt hüpft der nicht von selbst in das Möppi.....
G
Nehme an AN, muss wohl mal nachschauen.
Muss gestehen, habe auch einen guten 2.Motor liegen schon ausgebaut, und jetzt hüpft der nicht von selbst in das Möppi.....
G
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Re: TDR 125
Es ist eine 4GX, der 2.Motor auch.
Also das war die die soviel gesoffen hat, knapp 9lt wie ich sie gekauft habe.
und ein elendes Loch von 4-6t, fast unfahrbar war sie.
Hab dann den Kat rausgeschnitten, der war am Anfang der Birne u zugleich die Drossel.
Schweinearbeit, die hatten den reingepunktet, unglaublich.
G
Also das war die die soviel gesoffen hat, knapp 9lt wie ich sie gekauft habe.
und ein elendes Loch von 4-6t, fast unfahrbar war sie.
Hab dann den Kat rausgeschnitten, der war am Anfang der Birne u zugleich die Drossel.
Schweinearbeit, die hatten den reingepunktet, unglaublich.
G
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Re: TDR 125
4 GX = 5AN...also beschichteter FU-Zylinder mit Flat-Top-Kolben wenn Motor noch original.
Wenn der Kat raus ist, denke an die Vergaserbedüsung....
Linke zum Gruß
Wenn der Kat raus ist, denke an die Vergaserbedüsung....
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Re: TDR 125
Aha gut danke.
das hab ich vor 20 Jahren gemacht u bin 20tkm damit gefahren, und eh mit der Bedüsung sehr zurückgegengen...
eigentlich ein sehr zuverlässiges Motorrad.
Weiß nicht wann ich drangehe ob überhaupt.
das hab ich vor 20 Jahren gemacht u bin 20tkm damit gefahren, und eh mit der Bedüsung sehr zurückgegengen...
eigentlich ein sehr zuverlässiges Motorrad.
Weiß nicht wann ich drangehe ob überhaupt.
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