Ölpumpe DS6 inkontinent, wie muss es sein ?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Ölpumpe DS6 inkontinent, wie muss es sein ?

Beitrag von Carstene »

Moinmoin

Ich ärgere mich schon etwas länger mit meiner Ölpumpe herum

Ich hatte damals ein Kit gekauft und alle Dichtungen neu gemacht

Im Verdacht hatte ich den Simmering, der in Fahrtrichtung vor der Pumpe sitzt. An dieser Stelle ist das Handrad um die Pumpe manuell zu betätigen.

Jetzt ist aber Augenschein nicht der Simmerring kaputt sondern der Stöpsel in dieser Welle undicht.

Ich habe das heute mal auseinandergedrückt, das viel schon fast von selbst auseinander

In der Bohrung sitzt ganz unten ein Kunststoffstöpsel, der augenscheinlich mit ner Art Vergussmasse fixiert ist. Der Vergussmasse hat sich gelöst und ist scheinbar mitsamt dem Stöpsel nach aussen gerutscht. Rausfallen kann es nicht, da der Splint von dem Handrad das verhindert

Ich finde keinerlei Doku über diese Teile.

Jetzt habe ich den Stöpsel mit Loctide fixiert und zwischen Stöpsel, dem Brocken Vergussmasse und dem Splint in den noch verbliebenen Raum von etwa 1cm eine kleiner Feder eingesetzt.

Damit sieht es erst mal dicht aus

Weiß jemand wie das Original damals gemacht wurde ?
Dateianhänge
IMG_6698.jpeg
IMG_6698.jpeg (53.35 KiB) 709 mal betrachtet
IMG_6695.jpeg
IMG_6695.jpeg (51.03 KiB) 709 mal betrachtet
IMG_6702.jpeg
IMG_6702.jpeg (120.51 KiB) 709 mal betrachtet
IMG_6701.jpeg
IMG_6701.jpeg (128.17 KiB) 709 mal betrachtet
IMG_6700.jpeg
IMG_6700.jpeg (144.63 KiB) 709 mal betrachtet
IMG_6694.jpeg
IMG_6694.jpeg (100.95 KiB) 709 mal betrachtet
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten