Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Schumi95
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Sep 2021, 11:24
Wohnort: Wiefelstede

Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen

Beitrag von Schumi95 »

Moin Zusammen,

nach fast 2 Jahren Restauration bin ich fast am Ziel angekommen.

Nachdem ich die Verkleidung in mühseliger Arbeit mit Technovit repariert habe, wurde jetzt alles einmal zur Probe montiert.

Leider scheint das Geweih etwas verzogen zu sein.
Aufjedenfall passte der Tacho nicht und ich habe schon etwas Hand angelegt und den Halter etwas zurecht gebogen.

Bevor ich den Halter versaue, wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte wo ich noch etwas ziehen oder drücken muss.

Ich vermute, dass die rechte Seite (in Fahtrichtung) noch etwas nach außen gezogen werden muss.
Bild

Auf der rechten Seite ist nämlich der obere Verkleidungshalter etwas zu weit innen:
Bild

Auf der linken Seite passt der obere Verkleidungshalter perfekt.

Wenn ich den Abstand vom den oberen Anschraubpunkten vom Scheinwerferhalter zum Geweih messe, ergeben sich unterschiedliche Maße.
Links habe ich 6.0 cm und rechts 5,3 cm gemessen.

Links:
Bild

Rechts:
Bild

Was mich aber wieder verwundert, ist dass die rechte Seite vom Geweih schon recht weit nach außen gebogen ist.
Ist das normal?
Ich hätte gedacht, dass die Seiten symmetrisch sein müssten.

Bild

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Maße mit seinem Halter vergleichen kann und mir ein kurzes Feedback gibt.
Beste Grüße
Schumi
Dodo
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:48
Wohnort: 56566 Neuwied
Germany

Re: Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen

Beitrag von Dodo »

Frage ist das eine 31K oder 1WW /1WT.?
Ich habe gerade mal an meiner 1WT geschaut da sieht es etwas anders aus.
Ich kann aber gerne noch paar Bilder machen!
Liebe Grüße Dodo
Schumi95
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Sep 2021, 11:24
Wohnort: Wiefelstede

Re: Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen

Beitrag von Schumi95 »

Das ist eine 31k.

Wäre super, wenn du ein paar Fotos machen könntest.
Ich hätte gedacht, dass bei der 1WT der gleiche Halter verbaut ist.
Beste Grüße
Schumi
Dodo
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:48
Wohnort: 56566 Neuwied
Germany

Re: Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen

Beitrag von Dodo »

Hab dir eine PN geschickt wg den Bildern!
Antworten