Schwefel im Sprit

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Schwefel im Sprit

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Weiß jemand genaueres über den Schwefel?
Gestern sagte mir jemand dass dieser die Beschichtung im Zylinder angreift. es betrifft uns jameist nicht aber ich finds interessant.
VW liefert aus diesem Grund nicht in manche Länder wo viel Schwefel drin ist.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Re: Schwefel im Sprit

Beitrag von georg_horn »

Ist wohl eher bei Heizölferraris relevant...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Re: Schwefel im Sprit

Beitrag von Hiha »

In USA auch bei Benzinern, aber offensichtlich nur dort, und auch nur bei Nickelbeschichtungen wie Nikasil. Porsche baut deshalb Gussbuchsen statt Nikasilzylinder in US-Fahrzeuge...
Wir haben fast keinen Schwefel drin, und Yamaha hatte auch eine andere Beschichtung wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Hans
Kamajii
Beiträge: 46
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:10
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Schwefel im Sprit

Beitrag von Kamajii »

Bei BWM m.W.n. auch.
Der amerikanische M3-Roadster ("Z3 M") hatte mit dem S52 auch noch einen Graugussblock, währen die EU-Modelle mit S50/S54 Alu hatten.
Antworten