Auspuffanlage Bezeichnung 31W-14721

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

Hallo,
<BR>ist das die richtige Auspuffanlage, um einer 250er LC Bj.81 mit 27 PS die offene Leistung zu schenken ?
<BR>
<BR>MFG IDEFIX
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Die offene Leistung erreichst du durch entfernen der Drosselung im Auspuff und durch Neubedüsung der Vergaser.
<BR>Steht im Forumarchiv <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/Forumarchiv/rd250 ... entdr.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/Forumarchiv/rd250 ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

Aha, und wo befindet sich die Drossel ? Vorne im Krümmer ? Es ist an meiner ein 4L0 und ein 4L1 Rohr befestigt. Ich würde am liebsten neue (bzw. bearbeitete gebrauchte) Rohre verbauen, da die alten nicht mehr so top sind. Vergaserbedüsung ist mir soweit klar.
<BR>
<BR>Danke schonmal für die Hilfe !
<BR>
<BR>IDEFIX
<BR>
<BR>Helmut schrieb am 2002-01-24 19:48 :
<BR>Die offene Leistung erreichst du durch entfernen der Drosselung im Auspuff und durch Neubedüsung der Vergaser.
<BR>Steht im Forumarchiv <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/Forumarchiv/rd250 ... entdr.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/Forumarchiv/rd250 ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Ja vorne im Krümmer sind Hülsen eingepunktet.
<BR>Ich glaube Innendurchmesser 19mm.
<BR>Kriegst du normalerweise leicht raus.
<BR>Du hast zwei verschiedene Auspüffe dran?
<BR>
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

Ja hab ich,so hab ich das Mopped gekauft. Hat dafür auch nur 900 Mark gekostet...
<BR>
<BR>Welche Auspuffs sind denn nun die richtigen bzw. sind die genannten die richtigen für offene Leistung ?
<BR>
<BR>Oder soll ich einfach die eine Hülse rausmachen und die Bedüsung ändern und dann passt alles ?
<BR>
<BR>IDEFIX
<BR>
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 15:25 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Also:
<BR>Die 31 K Rohre kannst Du verwenden.
<BR>Du brauchst weiterhin andere Mebranen (mehr Hub) und andere Düsen. Bei den Membranen würde ich überlegen, ob ich, wenn schon neue kaufen, nicht gleich Boyesen Membranen nehmen würde. Die Düsen musst Du dann für dieses Setup im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren". Fang mit den Größten an. fahre 1-2 Minuten Vollgas, Kupplung ziehen und mit dem Killschalter den Motor abstellen, ausrollen und Kerzenbild kontorllieren. Schwarz = zu fett, grau-hellgrau = zu mager. Richtig = Rehbraun.
[addsig]
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Bei den Membranen kommt es darauf an,ob es eine 4L1 oder eine 4L2 ist. Bei der 4L2 ist der Hub der membranen kleiner, bei der 4L1 kannst Du die Membranen übernehmen.Offene Membranen müssten 11mm Hub haben, gedrosselte 9mm. Ich habe gerade das Werkstattbuch nicht da, verbessert mich Bitte, wenn ich was Falsches geschrieben habe.
<BR>Kleiner Tip: Seh Dir auch die Vergaserbezeichnungen genau an,von Zwei gebraucht gekauften 250LC war keine mit gleichen Vergasern dabei...
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

[quote]
<BR>Idefix schrieb am 2002-01-24 23:08 :
<BR>Aha, und wo befindet sich die Drossel ? Vorne im Krümmer ? Es ist an meiner ein 4L0 und ein 4L1 Rohr befestigt.
<BR>
<BR>Also wenn ich das richtig les hast du an deinem moped zwei verschieden auspuffs montiert, oder? da mußt du was machen, ist so wie wenn du mit zwei verschieden langen beinen geradeaus laufen sollst...so wird das nichts.
<BR>der eine zylinder muß den anderen schleppen, kann auf dauer für die lager nicht gut sein.
<BR>
<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Ich denke mal wenn der Motor eine längere Zeit mit den unterschiedlichen Rohren gelaufen ist, ist da schon ein Schaden.
<BR>Für 4L0 sollte auch 4L0-.... auf beiden Auspüffen stehen.
<BR>Du kannst auf der 4L0 auch 31k-Rohre nehmen oder wie ich 1WW-Auspüffe.
<BR>Vergaseranpassung musst du dann selbstverständlich vornehmen.
<BR>Allgemeines Setup gibt es da nicht.
<BR>Mußt dich Düse für Düse herantasten.
Antworten