TDR 250 setzt aus

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

TDR 250 setzt aus

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

wollte sie gesern wieder mal starten, ging auch aber ab etwa 4tU setzt die Zündung aus.
Ich denke die Lima ist def, die 2. Ladespule.
Nun hab ich noch eine irgendwo von der TZR, weiß jemand ob die passt?
Kabellänge usw, dann könnte ich sie ja suchen.

Weiß nicht was es sonst sein könnte.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Stefan
IG-Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 10:04
Wohnort: Beneath The Remains
Laos

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von Stefan »

Hallo,

Seitenständerschalter defekt?

Gruß
Stefan
StefanLZL
Beiträge: 331
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von StefanLZL »

Guten Morgen,

Jemand hier im Forum meinte mal:
Bei allen auftretenden Fehlern außer Plattfuß und Kettenriss mal die Zündkerzen tauschen.
Wäre mal ein einfacher Start.

Viele Grüße
Stefan
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich hab sie fast 15min am Gas gehalten (wie die "Rennfahrer" in der Box, es ist fast genau bei 4t Schluss auf beiden Zylis. und da wechselt die Ladespule.
Ich nehm mir aber jetzt nicht die Zeit zu schauen, muss die schönen Tage nutzen, der Winter wird eh lang...

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
wwild
Beiträge: 1807
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von wwild »

Wenn's tatsächlich die Ladespule ist, dann kannst du überlegen, ob du ne neue Lima spendierst oder ne Ignitech verbaust.
Ich hab mal auf den Ersatzteillisten geschaut: TZR und TDR Lichtmaschinen haben andere Teilenummern.
Ich vermute aber auch, dass die sich nur in den Kabellängen und eventuell den Steckern unterscheiden.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja dachte ich auch schon, weil ich nämlich noch eine Igni liegen habe.
Aber dann kommt wieder das verdrahten es ist anders als bei der RD u darum.....

muss mal schauen
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Habe gestern die TDR wieder zu starten versucht, sie ist kurz gekommen u dann nix mehr, werder mit kicken oder schieben.

Soäter las ich dann von Dominex u dachte das ist fast der gleicht Fehler, abends probierte ich wieder.
Was soll ich sagen, sie startete sofort u lief sauber, Ständer oben oder unten egal.

So hab ich wohl einen Wanderfehler, die liebe ich ja heiss (wie wohl andere auch). Heut fahr ich mal.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So nun bin ich gestern einiges gefahren, sie läuft wie immer sauber.
Bin nun neugierig wie es weitergeht.

....dann hab ich mir noch ein neues altes Möppi angesehen, allerdings Falschtakter.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Re: TDR 250 setzt aus

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja nun ist der Falschtakter zugezogen, es ist eine 79er Suzuki GS 500 E. 32tkm.
Gefällt mir ausnehmend gut, läuft schön u sie hat einen Kickstarter mit dem sie sich fast leichter starten lässt als eine RD, ich konnte es nicht glauben.

noch was: der Besitzer ist vor 3Jahren verstorben u die Frau zeigte mir ein Foto u ich dachte ich guck in einen Spiegel...

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten