RD350 AC - Zylindersätze

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

RD350 AC - Zylindersätze

Beitrag von ukofumo »

Hallo,

aktuell bietet jemand aus den USA für die 350er AC Zylindersätze an:
https://www.ebay.de/itm/285176700597?mk ... media=COPY

ich kann nix dazu sagen wie die QQualität der Teile ist
der Preis von rund 180,- teuros ist aber eine "Kampfansage" selbst wenn man die rund 100 Taler für Versand und die Einfuhrsteuern noch hinzu rechnet...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 75
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

Ist aber CHINA-Ware...

Bei den Zylindern ist die Auslass-Steuerzeit anders als beim Original (s. WHB '73 auf S. 46). Die Leistung entspricht nicht mehr der orig. 39PS.
Ein Nachbearbeitung soll aber angeblich möglich sein.

Da die Laufbuchsen eingepresst sind kann es evtl. termische Probleme geben, da die Abgabe an die Zylinder nicht optimal ist. Denn die Laufbuchsen wurden bei den originalen Zylindern eingegossenen.

Diese Infos wurden mir von anderen AC-Freaks genannt. Ich selbst fahre die Originalen und habe also keine eigenen Erfahrungen mit China/Indien-Zylindern gemacht.

Gruß, Jürgen
Antworten