RD 350 LC Seitenständer Bastelei oder fehlt hier was ?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

RD 350 LC Seitenständer Bastelei oder fehlt hier was ?

Beitrag von Gerald »

Hallo zusammen :) ,
am meinem Seitenständer befindet sich eine ovale Öffnung,
dessen Zweck mir unklar ist :roll: :?: .... könnte eine Bastelei vom Vorgänger sein. Oder fehlt hier ein orig. Teil :?:
Ist in etwa die Stelle an der man mit der Fußspitze den Ständer von oben
nach unten drückt, wer weiß Rat :?:
Bild
Bild
Mit öligen 2 T Grüßen, Gerald
BildBild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Moin,
ich würde mal sagen dein Ausklappbügel ist da verloren gegangen.
Grüße Siggi
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

kann es sein das im eingeklappten Zustand der Schalthebel mit dem Seitenständer kollidiert? Ich meine ich hätte hier schonmal ein Bild gesehen wo bei recht tief gestellten Schalthebel dieser immer am Seitenstäner entlang schleifte.
Vieleicht hat der Kollege da dann einfach mal was rausgeflext um die "Freigängigkeit" des Schalthebels zu gewährleisten :roll:
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
StefanLZL
Beiträge: 331
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Guten Morgen,
bei mir ist da nix. Einfach nur glattes Rohr.
War wohl mal ein "Sonderumbau"

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Vom Sonderumbau zum Sonderumbau

Beitrag von Gerald »

Hallo zusammen :) ,
das war mit Sicherheit ein Sonderumbau,
denn der Schalthebel kollidierte nicht mit dem Seitenständer
und in der besagten Öffnung befanden sich Reste von Bauschaum. Igitt :o
Das angeschweißte Blech scheint original, ist auch in Teilelisten erkennbar.
Jedoch die Funktion bisher noch unklar .....denn zum Ausklappen , falls es dafür gedacht ist, mit der
Fußspitze , sitzt es meiner Meinung nach ungünstig, zu nah am Drehpunkt des Seitenständers.
Hab jetzt mal ein entsprechend leicht gebogenes Kunststoffteil in die Öffnung
eingeklebt, somit ist die unschöne Öffnung zumindest verschlossen und man kann mit der Fußspitze den Seitenständer besser ausklappen.
Bild
Die Optik, Übergang zu den Kanten, werd ich noch etwas verschönern :lol: ,
wenn schon, denn schon :wink: .
Eine schöne weitere Motorradsaison wünscht Euch Gerald.
BildBild
StefanLZL
Beiträge: 331
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Guten Abend,

aber nach der Saison wird das Loch dann zugeschweißt, oder?

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es scheint da wohl verschiedene Ausführungen zu geben.
Bei mir ist weder ein Blech noch sonst etwas am Seitenständer. Das hier ist jedenfalls ein 1980er Modell.

Bild Bild

Eventuell ist das ein Seitenständer von einer 31K? Da hatte ich mal so etwas gesehen. Das Blech ist da ein Anschlag der gegen einen Gummipuffer oben anschlägt. Bei den späteren Modellen gibt es ja auch zwei Ausführungen. Nämlich die mit Seitenständerschalter und ohne.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
PR
Beiträge: 117
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Bei mir bei 4 LCs - Bj. 80, 81 u. 82 - auch nicht.

Gruß
Peter
StefanLZL
Beiträge: 331
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

4L1, Bj 1983: Mit Blech

Momentan habe ich einen Yambits Nachbau montiert: Auch mit Blech...

Viele Grüße

Stefan
Antworten