Ok, danke für die Info, Uwe.
Die Idee, zwei Wellen derart zu koppeln ist auf jeden Fall sehr pfiffig.
Cool...
Viele Grüße
Stefan
RD 500 AC
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- georg_horn
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Ah, dann ist bei 3 das untere Pleuellager auch hinten und beim 4. oben, was man aber wegen der schlechten Aufnahme nicht sieht.Adlerauge. Das im Bild war die finale Kurbelwelle die er meist verwendet hatte. Zylinder 1+4 und 2+3 zünden zusammen. Die äußeren Zylinder auf TDC und die inneren auf BDC.
Nicht zufällig die hier:Die Australier mit dem RD700 Motor im Sidecar haben auch die 1+4 und 2+3 Variante gewählt.
Die haben wir 2011 in Schleiz kennen gelernt, die waren aus Australien und mit einem Gespann da, ich meine sie hätten aber TZ750 gesagt
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
@Georg,
die Australier habe ich dort auch fahren sehen. Die hatten einen richtigen TZ750 Motor drin.
Der RD700 Motor den ich meine wurde erst 2019 angefangen aufzubauen und 2020 war er Einsatzbereit. Die haben eigentlich das ganze Gespann selbst gebaut.
Da hatte ich mal einen Bau- und Fahrbericht in einem englischsprachigen Forum verfolgt. Der ging über 3 Jahre. Hab da fleißig Bildmaterial runtergeladen.
Gruß Uwe
die Australier habe ich dort auch fahren sehen. Die hatten einen richtigen TZ750 Motor drin.
Der RD700 Motor den ich meine wurde erst 2019 angefangen aufzubauen und 2020 war er Einsatzbereit. Die haben eigentlich das ganze Gespann selbst gebaut.
Da hatte ich mal einen Bau- und Fahrbericht in einem englischsprachigen Forum verfolgt. Der ging über 3 Jahre. Hab da fleißig Bildmaterial runtergeladen.
Gruß Uwe
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