Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Zweitakte
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Zweitakte »

Mir ist seid geraumer Zeit aufgefallen das bei Kleinanzeigen vermehrt mit
Yamaha RD Teilen, versucht wird zu Betrügen!

Bitte seid vorsichtig, der Verkäufer versucht über Paypal Freunde sein Geld zu bekommen.

Gruß Peter
2TaktTaunus
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Jan 2022, 15:38

Beitrag von 2TaktTaunus »

Hallo, mir ist das ebenfalls aufgefallen, das fing schon vor einigen Monaten an, seit mehreren Wochen aber nun richtig oft.
Anscheinend werden da Benutzerkonten gehackt, die anderen Anzeigen der Verkäufer sind dann Kinderkleidung oder Haushaltszubehör...
Auffallend ist dabei der Text, teilweise wohl kopiert, teilweise wohl mit einem schlechten Übersetzungsprogramm erstellt. In den letzten Tagen vor allem mit Tachoeinheiten, Sitzbänken, Zylindern.
Teilweise kommen die Anzeigen kurz hintereinander mit demselben Bild, aber mit verschiedenen Standorten. Auf die Anfrage nach Abholung natürlich keine Antwort.....
Also.... uffbasse!
Grüße,
Victor
Antworten