Einzylinder
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Einzylinder
Hallo
Wie hier vor längerer Zeit mal geschrieben hab ich mir jetzt doch einen Eintopf zugelegt, eine 500Classic wurde es nicht, die hat bei der Probefahrt (und wohl sonst auch), sehr vibriert.
Sehr gut gefallen tut mir ja die neue Enfield 350 Classic, aber da ich es nicht so mit dem putzen habe wurde es eine 350 Meteor.
Dass sie wenig Leistung hat war klar und bewusst in Kauf genommen.
Ich möchte ja langsam u gemütlich herumblubbern (nicht immer...).
Sonst bin ich von ihr begeistert, Sitzpos ist sehr gut u bequem.
Verarbeitung find ich auch sehr gut, sie läuft seidenweich u lässt sich sehr gut schalten.
Verbrauch ist beim blubbern 3lt, bei Dauervollgas wohl so gegen 3,5lt.
Man kommt also mit einem Tank fast 500km.
Also der Sinn dieses Geschreibsels, wenn jemand auch in diese Richtung denkt, damit probefahren.
Gruss Sigi
Wie hier vor längerer Zeit mal geschrieben hab ich mir jetzt doch einen Eintopf zugelegt, eine 500Classic wurde es nicht, die hat bei der Probefahrt (und wohl sonst auch), sehr vibriert.
Sehr gut gefallen tut mir ja die neue Enfield 350 Classic, aber da ich es nicht so mit dem putzen habe wurde es eine 350 Meteor.
Dass sie wenig Leistung hat war klar und bewusst in Kauf genommen.
Ich möchte ja langsam u gemütlich herumblubbern (nicht immer...).
Sonst bin ich von ihr begeistert, Sitzpos ist sehr gut u bequem.
Verarbeitung find ich auch sehr gut, sie läuft seidenweich u lässt sich sehr gut schalten.
Verbrauch ist beim blubbern 3lt, bei Dauervollgas wohl so gegen 3,5lt.
Man kommt also mit einem Tank fast 500km.
Also der Sinn dieses Geschreibsels, wenn jemand auch in diese Richtung denkt, damit probefahren.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo,
mir gefällt die HNTR besser. Aber muß ein 17-PS-Motorrad 180kg wiegen? Brauche ich ABS vorne und hinten? Und dann die Webseite des deutschen Importeurs mit ihrem PR-Gefasel.
Wenn ich überlege, was ich an meiner 125er LC in den letzten Jahren alles repariert habe, dann ist ein neues Motorrad schon attraktiv.
Mal fahren würde ich schon gerne.
Brigitte
mir gefällt die HNTR besser. Aber muß ein 17-PS-Motorrad 180kg wiegen? Brauche ich ABS vorne und hinten? Und dann die Webseite des deutschen Importeurs mit ihrem PR-Gefasel.
Wenn ich überlege, was ich an meiner 125er LC in den letzten Jahren alles repariert habe, dann ist ein neues Motorrad schon attraktiv.
Mal fahren würde ich schon gerne.
Brigitte
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Habe mir vor kurzem eine XBR 500 mit zusätzlichem Teileträger zugelegt ( eines dieser Angebote die man nicht ablehnen kann... )
So alt wie eine YPVS, mit ca 180 kg deutlich schwerer aber als 4Takter Einzylinder mit 44PS durchaus zum entschleunigen geeignet.
Allerdings hat man den Eindruck daß Honda ab dem Tank nach hinten keinen Wert mehr auf ansehliche Optik gelegt hat,
da muss ich was ändern.
Gruß Heinz
So alt wie eine YPVS, mit ca 180 kg deutlich schwerer aber als 4Takter Einzylinder mit 44PS durchaus zum entschleunigen geeignet.
Allerdings hat man den Eindruck daß Honda ab dem Tank nach hinten keinen Wert mehr auf ansehliche Optik gelegt hat,
da muss ich was ändern.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
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Aha
das hab ich mir noch nicht überlegt, ob mit dem fahren nix mehr ist wenn die Batterie stirbt, also anschieben oder so.
Bei der RD gehts...
sonst bin ich mit der Enfield sehr zufrieden, einzig steilere Berge muss man wirklich langsam fahren.
das hab ich mir noch nicht überlegt, ob mit dem fahren nix mehr ist wenn die Batterie stirbt, also anschieben oder so.
Bei der RD gehts...
sonst bin ich mit der Enfield sehr zufrieden, einzig steilere Berge muss man wirklich langsam fahren.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hi Sigi,
ein verspätetes "Gratuliere".
War schon immer ein großer Fan der Einzelkämpfer, Eintopf schmeckt immer.
Habe mir Ende 2019 noch die 500er Classic zugelegt.
Länger übersetzt, so liegt bei Landstrasse Tempo 80 - 90 die "optimale" Drehzahl an. Über 100 wird´s in der Tat anstrengend mit den Vibrationen,
aber no ned huadle
Die 350er ist das klar modernere Motorrad, es fehlen mir aber Kickstarter und der gefederte Sattel (auch bei der Classic350).
Ansonsten macht der urige Einzylinder riesig Spaß, bisher 12k weitgehend problemlos abgespult.
Als absolutes Kontrastprogramm steht auch eine KTM Duke im Stall, natürlich einzylindrig.
Das genaue Gegenteil der RE, genau da, wo die eine aufhört fängt die andere gerade erst an.
Ein Wahnsinn, wie die abgeht, in Verbindung mit dem geringen Gewicht und den vergleichsweise schmalen Reifen quasi die "RD der Neuzeit"
Viel Spaß mit der Inderin wünsche ich, und immer erst anhalten, dann absteigen!
Ciao
Alex
ein verspätetes "Gratuliere".
War schon immer ein großer Fan der Einzelkämpfer, Eintopf schmeckt immer.
Habe mir Ende 2019 noch die 500er Classic zugelegt.
Länger übersetzt, so liegt bei Landstrasse Tempo 80 - 90 die "optimale" Drehzahl an. Über 100 wird´s in der Tat anstrengend mit den Vibrationen,
aber no ned huadle
Die 350er ist das klar modernere Motorrad, es fehlen mir aber Kickstarter und der gefederte Sattel (auch bei der Classic350).
Ansonsten macht der urige Einzylinder riesig Spaß, bisher 12k weitgehend problemlos abgespult.
Als absolutes Kontrastprogramm steht auch eine KTM Duke im Stall, natürlich einzylindrig.
Das genaue Gegenteil der RE, genau da, wo die eine aufhört fängt die andere gerade erst an.
Ein Wahnsinn, wie die abgeht, in Verbindung mit dem geringen Gewicht und den vergleichsweise schmalen Reifen quasi die "RD der Neuzeit"
Viel Spaß mit der Inderin wünsche ich, und immer erst anhalten, dann absteigen!
Ciao
Alex
immer erst anhalten, dann absteigen!
Hättest du mir das nicht ein paar Jahre früher sagen können, bevor das Wildschwein die Reihenfolge geändert hat?
Gruß Heinz
Hättest du mir das nicht ein paar Jahre früher sagen können, bevor das Wildschwein die Reihenfolge geändert hat?
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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Ja die 500er, fast alles Metall kein Plastik.
Bei mir hat vor paar Tagen die Motorsteuerung aufgeleuchtet u ich bin zum Händler ob ich weiterfahren kann weil die auch die Einspritzung regelt.
ja kann ich aber er hat die Meldung zurückgestellt.
Dann frag ich obs bei anderen Enfields auch aufleuchtet, sagt er bei allen Euro5 Krads gibts öfter was (auch andere Firmen).
Dann bin ich auf eine Classic 350 aufgesessen, da hatte er grad eine schöne da (dunkel Metallic grün mit Bronze Schrift).
Hat mir allerdings die Sitzposition weit weniger gefallen als bei der Meteor, hätte ich nicht geglaubt.
Bei mir hat vor paar Tagen die Motorsteuerung aufgeleuchtet u ich bin zum Händler ob ich weiterfahren kann weil die auch die Einspritzung regelt.
ja kann ich aber er hat die Meldung zurückgestellt.
Dann frag ich obs bei anderen Enfields auch aufleuchtet, sagt er bei allen Euro5 Krads gibts öfter was (auch andere Firmen).
Dann bin ich auf eine Classic 350 aufgesessen, da hatte er grad eine schöne da (dunkel Metallic grün mit Bronze Schrift).
Hat mir allerdings die Sitzposition weit weniger gefallen als bei der Meteor, hätte ich nicht geglaubt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!