Was bedeuten „taktischen Zeichen“ auf der Kupplung? RD250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Was bedeuten „taktischen Zeichen“ auf der Kupplung? RD250

Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei die Kupplungsbeläge an meiner RD250 Typ 322 zu erneuern.
Frage, was bedeuten die Symbole auf den Bauteilen der Kupplung?
Habe die betreffenden Zeichen mal in den beiden Fotos markiert.
Gruß Manfred
Dateianhänge
IMG_3268.jpeg
IMG_3268.jpeg (137.26 KiB) 831 mal betrachtet
IMG_3272.jpeg
IMG_3272.jpeg (157.94 KiB) 831 mal betrachtet
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Manfred,
wenn ich mich richtig erinnere, gehen die beiden Hälften nur in dieser Position zusammen.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß,
Michael.
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo Michael,
Das ist es leider nicht.
Evtl. könnte es damit zu tun haben, wie die Anordnung der Lamellen zu erfolgen hat. Aber man findet keinerlei Information im Netz. Auch hier im Forum finde ich keine Infos darüber.
Wenn ich nichts mehr in Erfahrung bringen kann, oder sonst hier keiner etwas dazu sagen kann, werde ich die Lamellen wohl einfach „prima Daumen“ montieren.

Gruß Manfred
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Dazu gibt es schon Hinweise, zwar bei den Wassergekühlten, aber ich denke mal, dass das bei den LC's von den AC's übernommen wurde.
Guggst du Seite 3.53. (bzw S.55 von 72) ab Anmerkungen bis Seite 3.55 auf https://rd350lc.net/SM-4L1-CH3.pdf
Da ist sowohl die Anordnung der Lamellen, wie auch der Hinweis auf die "taktischen Zeichen"
Ich denke, wenn du das so machst ist es zumindest kein grober Fehler ;)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo Werner,
Vielen Dank, das hilft mir weiter. So wie es da beschrieben ist, werde ich es auch einbauen. Die Motoren sind ja wirklich fast identisch aufgebaut.
Gruß Manfred
Antworten