Kurbelwelle

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Kurbelwelle

Beitrag von orangerider85 »

Hallo zusammen,

habe im Moment den Motor auseinander, da meine 31K angerieben hat. Ich habe jetzt den Motor komplett zerlegt, um sicherzugehen, dass nichts unter der Kurbelwelle versteckt rumliegt, dabei sind mir zwei SAchen aufgefallen. Ich kann das Limaseitige äussere Lager einfach von Hand ziehen. Es ist zwar saugend, aber es geht runter. Bei der Montage habe ich es auf der Herdplatte warmgemacht zum montieren - das ging wie erwartet leicht, allerdings habe ich dann nicht mehr gezogen. Einlaufspuren sieht man an der Welle nicht. Ist das tragisch? Ausserdem habe ich Limaseitig insgesamt gut 1/10 Schlag gemossen, was ja zu viel wäre. Die Welle ist eine Yambitswelle mit ca 5-6 tkm oben. Wo kann ich diese richten lassen? Ich habe ansonsten auch HotRod Wellen gefunden, meine RD ist leicht getunt, bzw dreht höher (DN Auspuff) wäre es sinnvoller gleich auf so eine Welle umzurüsten?

Danke und schöne Grüsse

Leo
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4771
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo Leo

Ein Zehntel ist zuviel, aber wo hast es gemessen?
Es gibt nämlich zwei Limaseitig, eines ist am Lager u das andere ist vorne am Stumpf, was das wichtigere ist denn damit vibriert der Rotor.

Lagersitz kannst leicht aufkörnen, aber wenns jetzt auch so hält.

Richten kanns Dir der Norbert aus OÖ hier im Forum (wie heisst er bloss)

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Hallo Sigi,

ich habe leider bei beiden Stellen gleichviel Spiel. Wenn dir noch einfällt wie Norbert heisst, bzw er selbst hier mitliest bin ich froh über eine Nachricht.

Gruss Leo
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4771
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

hast PN
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Servus

@Siggi
Du meinst sicher den M50Freak oder? Der Norbert hat auch eine eigene Seite, Mofaforum.at (Da steht auch seine Adresse)
Unter Puch Fahrer ist der ein bunter hund!

Grüße Stefan
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4771
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Nein hier heisst er anders, er ist beim MSC Gunskirchen ein RD Spezialist.
Hab dem Rider eh die Nummer gegeben
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten