Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

Ich suche immer noch einen Schalthebel und Fußbremshebel um diese dann anzupassen...

Wäre also egal ob diese verbogen oder gebrochen sind.

Vielleicht hat ja noch wer was über. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

gerade eine kleine Testfahrt gemacht mit größeren Haputdüsen (Aufgebohrt auf 1,1mm durchmesser, hatte keine größeren mehr da) läuft damit oben immer noch etwas zu mager.

geht aber schon recht ordentlich muss ich sagen, hätt ich so nicht gedacht.
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

freut mich, dass es ans fahren ghet nach der vielen arbeit.
dass sie mit dem resopot höher dreht ist klar, selbst wenn sonst nix paßt.
hab ich richtig in erinnerung, dass es eine 250er mit 350er Zylindern ist, d.h. der vergaser ist von 250er ?
düsen aufbohren ist sicher nicht das mittel der wahl - düsensatz besorgen oder mindestens düsenreibahlen
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

Ja das ist richtig ist eine 250er umgebaut auf 350er.
Vergaser sind die 250er wobei diese von den 350er nach meinem Kenntnisstand nicht unterscheiden.

Düsenreibahlen? hab ich noch nie gehört funktioniert das? Hab gestern nochmal etwas aufgebohrt 1.2mm = 180er mal aber nicht mehr getestet. Mal schauen
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Servus,
da ist zwar eine andere Nummer eingestanzt, das Vergasergehäuse ist aber gleich (innerhalb der Baureihe und Baujahr, also 352/351 z.B.) Die Bedüsung natürlich nicht.
Düsen aufbohren finde ich auch eher fragwürdig. Meiner Meinung nach ist das recht ungenau und Düsen kosten selbst original wirklich nichts.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

@Kim
kannst du die eingestanzten Nummern angeben welche für welches Modell ?

gruß
dubbio
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

360- ist der vergaser für die 350er
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo RD_Fan,
wie hast Du deinen Enddämpfer gebaut? Ist das Auspuffgeräusch jetzt deutlich leiser? Sollte ja normalerweise so sein. Bild wäre schön.
Gruß,
Michael.
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

Ja ist mit dem esd viel besser.
Testfahrt hatte ich auch schon gemacht und mit der abstimmung ( düsengröße etwas gespielt.
v max hatte ich bisher 158kmh nach gps verzeichnen können.
Jedoch besteht ein problem mit den neuen gfk membran die leider nicht richtig schließen.

Hat da von euch wer erfahrung bei den renn rds? Beim einbau der neuen gfk zungem lagen die plätchen noch sauber am gummi des käfigs an und waren dicht. nun stehen die plättchen leicht offen ca 1mm.
Laufleisting der plättchen sind nur 30km.

Mhh plättchen mal im umdrehen? aber denke das wird dann wieder nir ein paar km haöten bis sie sich erneut verformen.

bilder kommen noch wens jemand interessiert.
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo RD_Fan,
ich gehe davon aus, das die Membranplättchen durch den Ansaugunterdruck, beim antretten schließen 8) . Wenn der Motor sonst mit den Membranen läuft würde ich mir weniger Sorgen machen.
Gruß,
Michael.
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

Soda gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und da lag auch schon ein Paket für mich bereit.
Vielen Dank @UWE für den Fuß- und Schalthebel. Wird die nächsten Tage an die Gegebenheiten angepasst.

und wie gewünscht hier noch ein Bild vom Schalldämpfer:
Bild

Ich hab diese extra so gabaut, dass ich Sie auch wieder abnehmen kann. Deswegen sieht man die Zugfeder.
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo RD_Fan,
gut gemacht. Sieht gut aus.
Trotzdem denke ich, das man das anders gestalten muss, von meinem Gefühl her. Das Endrohr mit dem Verbindungsrohr sieht zu lang aus. Dazu gibt es sogar Berechnungen der Länge in Abhängigkeit von dem Durchmesser. Als Alternative hättest Du zusätzlich den Enddämpfer länger machen können 8) .
Gruß,
Michael.
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Wenn das Endrohr größer als der Stinger ist, spielt die Länge keine Rolle.
Wenn das mein Auspuff wäre, hätte er min. ein 24er Stinger und dann min. ein 26er Endrohr und Schalldämper.
Dann ist die Länge egal.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

Jep genauo iss es @Stulle :)
Also alles gut bezüglich rückstau etc...
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

Soda ich meld mich nochmals. Brems und Schalthebel sind angepasst, Danke nochmals an UWE der mir die Hebel zugeschickt hat.


Ich hätte aber noch ein Anliegen und zwar habe ich seit dem ich festgestellt habe, dass die Membran leicht offen stehen (ca 1mm) die RD im Leerlauf nur noch mit Choke richtig läuft.

Fahre auch zur zeit noch Ohne Luftfilter und habe seit dem die Membran offen stehen etwas mehr benzin öl gemisch hinten an der Ansaugung der Vergaser wahrnehmen können.


Morgen werd ich aber erst mal die Leerlaufdüse hochdüsen damit der Leerlauf wieder in ordnung ist. Danach Testfahrt, und dann mal die Membrane umdrehen, sodass dise wieder sauber schließen.


Hat wer von euch sowas ähnliches schon mal gehabt?
Fahre die GFK Membrane von carbon werkstatt
Antworten