Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?

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dubbio
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Beitrag von dubbio »

ob das schlimm ist wenn die offen stehen weiß ich nicht, aber mir hat das auch nicht gefallen.
deswegen hab ich ein sehr dünnes blech unterlegt, ab da wo die Gummierung aufhört (rote Linie).
kann man hier lesen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=15
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RD_Fan
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Beitrag von RD_Fan »

Die Option werde ich im Hinterkopf behalten und ggf Umsetzen, Danke
RD_Fan
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Beitrag von RD_Fan »

Soda fehler für den miserablen Leerlauf waren verstopfte Standgasdüsen. Bin jezt gleich von 25 auf 30er gegangen. Da dies auch so im Handbuch steht.
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

NoNa.

Ich hatte das auch des öfteren bei meinen Federstahlmembranen, die brechen von vorne herein u dann hat man auf einer Seite keinen Leerlauf.
Hatte es grad diese Tage.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
RD_Fan
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Beitrag von RD_Fan »

Kurze Frage, gibt es Ansaugstutzen für die RD mit 40er Anschlussweite zum Vergaser? Sollten vom Lochabstand her 48x58 haben.

Ich habe noch 34mm Flachschieber Vergaser und möchte diese gerne mal testen. Nur haben die Originalen Ansaugstutzen einen Innendurchmesser von 34-35mm.
RD_Fan
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Beitrag von RD_Fan »

keiner ne idee?
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Nimm Ansaugstutzen von der YPVS bzw Banshee die gibt es bis 55 mm Innendurchmesser.
StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Guten Abend,

evtl so etwas?
https://hvccycle.net/yamaha-rd-rz350-la ... manifolds/

Habe mir so etwas auch schon fürs EFI Projekt über Ebay in Amiland besorgt
(größerer Durchmesser).
Es gibt immer mal wieder Angebote im Netz bei verschiedenen Versendern.
Leider fast nur in Amerika, was ich so gefunden habe.

Ist in Summe mit Versand/ Zoll echt kein Schnapper, egal wo man kauft.

Viele Grüße

Stefan
RD_Fan
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Beitrag von RD_Fan »

Jep genau sowas, aber der preis ist ja echt heftig. Zumal die dinger sicherlich in Fernost hergestellt werden.
passen denn die banshee oder ypvs vom lochabstand bei den Luftgekühlten zylindern? Hier ist der lochabstand 48x58
StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Meines Wissens nach haben die Luftgekühlten die gleichen Abmaße wie RD 250/ 350LC.
Die 350er YPVS haben größere Einlässe/ Membrankäfige und daher passen die ned...

Die Manifolds der 250er YPVS oder die der RD500 würden von der Lochung her auch passen, nur der Vollständigkeit halber

Viele Grüße

Stefan
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dubbio
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Beitrag von dubbio »

StefanLZL hat geschrieben:Meines Wissens nach haben die Luftgekühlten die gleichen Abmaße wie RD 250/ 350LC.
Die 350er YPVS haben größere Einlässe/ Membrankäfige und daher passen die ned..
ich versuch dás mal zu ordnen:
Das Lochbild für die Schrauben ist bei RD250/ 350LC und YPVS gleich. - Der Unterschied ist in der Schachtweite / -tiefe und deswegen kann man die YPVS Blöcke nicht ohne aufzufräsen reinmachen.
Wenn es die Gummis für Banshee in groß (für 34er) gibt, sollten die also vom Lochbild passen.
StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

:shock:
Ui, daß wußte ich tatsächlich nicht, daß die größeren YPVS Käfige das gleiche Lochbild wie die der LC haben, wieder was gelernt.
Also Blödsinn von mir mit "YPVS" passen nicht, es wurde ja nach Lochbild gefragt.
Sorry...

Viele Grüße

Stefan
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Der Lochabstand ist bei der Banshee bzw YPVS auch 58 x 48 mm.
Hier etwas aus China
https://www.ebay.de/itm/165963088356?ha ... BMgML0-4Zi
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Jch hab mir mal ein Paar aus Alu gebaut, Ringerl drehen lassen u Platte dazu u schweissen lassen, dann geschliffen.
Denke kann man aber auch aus Eisen machen, das gewicht spielt da keine Rolle.
4er Blech u auf 2mm wandstärke drehen.
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RD_Fan
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Beitrag von RD_Fan »

Hallo Sigi, hast du davon ein paar Bilder? das mit alu drehen und scheißen bekomme ich glaube ich hin.
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