Frage zu Alutank

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
morrvaddi
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:46
Wohnort: 25597 Moordiek
Germany

Frage zu Alutank

Beitrag von morrvaddi »

Hallo zusammen,

kennt jemand den Hersteller von diesem Tank?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss Hardy
Dateianhänge
IMG_20230130_134714_896 (Custom).jpg
IMG_20230130_134714_896 (Custom).jpg (62.12 KiB) 939 mal betrachtet
IMG_20230130_134642_444 (Custom).jpg
IMG_20230130_134642_444 (Custom).jpg (38.66 KiB) 939 mal betrachtet
IMG_20230130_134632_992 (Custom).jpg
IMG_20230130_134632_992 (Custom).jpg (42.06 KiB) 939 mal betrachtet
----------------------------------------------
printed on 100% receycled electrons
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

mmh... von der Form her TZ 250 / TZ 350 der frühen 70er Jahre...
da gibt's allerdings reichlich Nachbauten meist aus Indien oder Chinesien...
ohne irgendwelche Kennzeichnung wird das schwierig da den tatsächlichen Hersteller heraus zu finden.
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Hardy,
das ist ein typischer Zubehör Alutank in TZ Optik von Ende der 70iger, Anfang der 80iger. Die gab es damals für die RDs von einigen Herstellern und Händlern. Meist aus England, aber auch aus Deutschland, weniger aus Frankreich und Italien. Die Tanks aus Deutschland hatten meist eine Plakette des Herstellers in der Nähe des Benzinhahns. Ob der aus England oder europäischer Festland Produktion ist lässt sich meist am Gewinde der Benzinhähne erkennen. Die Tanks aus England hatten fast ausschließlich Benzinhähne mit 1/4 BSP Zollgewinde.
Den allergleichen hatte ich auch schon ein paar Mal verbaut, weis aber echt nicht mehr was für Benzinhähne da drauf waren. Könnte sogar sein das noch so ein Tank bei mir irgendwo rumliegt.
Ein Magni Tank, wie Du ihn auf Ebay Kleinanzeigen als Möglichkeit erwähnt hast ist es auf keinen Fall.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
morrvaddi
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:46
Wohnort: 25597 Moordiek
Germany

Beitrag von morrvaddi »

Hallo Uwe,

besten Dank für die Informationen. Ein Indien Tank ist es auf keinen Fall, den hat ein Kollege letztes Jahr einmal gekauft. Lenkeinschlag passt nicht bei den billig Tanks und dei verarbeitung ist auch nicht so toll berichtete er mir.

Mein Tank passt vorne mit Luft im Lenkanschlag. Ist aber etwas breiter als der schlanke TZ Tank.

Ich werde die Benzinhahn Gewinde einmal checken und nach Nr suchen.

Gruß Hartmut
----------------------------------------------
printed on 100% receycled electrons
Antworten