Lange gesucht...nun gefunden: SDR 200

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich fahre Dunlop Streetsmart auf der SDR. Läuft gut hält aber nicht lange. Die Erfahrung habe ich aber auch mit Pirelli und Michelin gemacht!!

Grüsse

Peter
Olli200
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Okt 2022, 08:01
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Olli200 »

....ok gemessen und für gut befunden. 100 und 120 passen auf jeden Fall. Es ist tatsächlich auch schon ein uralter 120iger Dunlop drauf.Dann werde ich mal welche bestellen und bei Bridgestone eine Freigabe anfragen....oder geht das gleich beim TÜV??....oder doch den Dunlop...hmmm...schwierig.

Grüße Olli
RD80 SDR200 TDR250 RD350
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Eine Freigabe nützt dir nichts.
Du machst doch eh eine Einzelabnahme.
Da soll er dir die Größen ohne Markenbindung eintragen.
Am besten wahlweise mit dem R für Radial.
Dann kannst du beides fahren.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Olli200
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Okt 2022, 08:01
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Olli200 »

Kleines Update zur SDR 200:

Nach vielen Ersatzteilisten-Vergleichen ist es interessant zu sehen, welche Teile von welchen Moppeds ebenfalls in die SDR passen. Yamaha hat sich da wirklich schön am Baukasten bedient.
Wenn hier Interesse besteht, kann ich gerne meine Übersicht teilen, welche Teile in die SDR passen. Ich hatte am Anfang Angst, das ich 90% der Teile in Japan ordern muss, aber zum Glück findet sich vieles hier auch preiswert. Als Beispiel sind die KW-Simmeringe mit denen der 125iger Minarellimotoren aus TZR,DT usw. identisch und die findet man überall, für die KW-Lager gilt das gleiche.

Zwischen den Jahren habe ich mir zeit reserviert für die SDR, dann gibts Fotos von Motorausbau und co., Ich freue mich schon richtig drauf!

Grüße Olli
RD80 SDR200 TDR250 RD350
Antworten