Yamaha RD350 1WX hoher Lenker Umbau

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2947
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

die Standrohre müssen weiter runter
Ja, schrieb ich doch.
Beim Einbau der oberen Gabelbrücke der 31 K, muß dann das Zündschloß entfernt werden
oder hat etwa der "umlaufende Bügel" am Zündschloss etwas mit dem Absperren zu tun
Das Zündschloss ist ja an der Gabelbrücke angeschraubt und der umlaufende Bügel hält es zusätzlich so dass es nicht von der Gabelbrücke abbricht wenn jemand bei abgeschlossenem Lenkschloss mit Gewalt am Lenker dreht.

Wie geht das denn mit der 31K Brücke, muss dann auch das Zündschloss von der 31K verwendet werden? Oder passt das von der 1WW dran und wird nur nicht zusätzlich von dem Bügel gehalten?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Zweitakte
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Beitrag von Zweitakte »

Der Bügel dient dem Diebstahlschutz (Stabilisiert das Zündschloß)
Mit Sicherheit lädt sich das Zündschloß an der Rohrlenkerbrücke anpassen.

Die richtigen Möglichkeiten vorausgesetzt!

Gruß Peter
PR
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Da Du die Wassergekühlte ja noch kaufen mußt, kauf doch direkt eine Bj. 83 - 84 mit serienmäßigen Hochlenker !
Oder eine serienmäßige LC. Bj. 80 - 82, dann haste auch keine Probleme mit der Wartung des YPVS !

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Beitrag von Gerald »

Matt21 hat geschrieben:Eine mögliche Alternative:
https://www.bkg-bikeparts.com/produkte/ ... enker.html

Ansonsten könnte man ja auch in Verbindung mit der 31K-Brücke über passende Riser nachdenken und einen entsprechend flacheren Lenker montieren.
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-fue ... mm-bzw-7-8
Hallo Matthias, vielen Dank für die Links,
gut zu wissen welche Varianten noch möglich sind :)
BildBild
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 166
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:28
Wohnort: Obermaubach

Beitrag von Gerald »

PR hat geschrieben:Da Du die Wassergekühlte ja noch kaufen mußt, kauf doch direkt eine Bj. 83 - 84 mit serienmäßigen Hochlenker !
Oder eine serienmäßige LC. Bj. 80 - 82, dann haste auch keine Probleme mit der Wartung des YPVS !

Gruß
Peter
Hi Peter,
gesagt getan ....hab mir gestern nachmittag eine RD 350 LC 4LO "bestellt" :)
Aber falls ich doch Lust auf eine YPVS bekommen sollte dann war das alles
hier nicht umsonst, sondern wichtige Infos die man jederzeit wieder verwenden kann.
Vielen Dank an alle ......bis bald mit 4 L 0 ,
mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2947
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Und dafür so ein Theater. ;-)

Obermaubach müsste doch in der Nähe von Peter sein, da kannste ja mal mit zum Stammtisch kommen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten