Motorrad blind gekauft

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Blind oder nach Bildern kaufen ist stets ein Risiko. Vor Jahren war ich auf der Suche nach einer XJ900: ich lernte schöne und für mich neue Gegenden kennen, aber die auf den Bildern überzeugenden Mopeds waren real angesehen - nur anGESEHEN - dann doch in beklagenswertem Zustand. Die Zustandsbeschreibungen sind mit äußerster Vorsicht zu betrachten, das muss nicht immer böswillig sein. Schwarze Schafe gibt's natürlich auch.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Blackpainter »

rrichard hat geschrieben:Blind oder nach Bildern kaufen ist stets ein Risiko. Vor Jahren war ich auf der Suche nach einer XJ900: ich lernte schöne und für mich neue Gegenden kennen, aber die auf den Bildern überzeugenden Mopeds waren real angesehen - nur anGESEHEN - dann doch in beklagenswertem Zustand. Die Zustandsbeschreibungen sind mit äußerster Vorsicht zu betrachten, das muss nicht immer böswillig sein. Schwarze Schafe gibt's natürlich auch.

rr
Ja das habe ich auch erlebt. In der Coronazeit habe ich mich an der Honda CB250RS ausgelassen. Zrika 7 Stück hatte ich erworben. Manche Beschreibungen waren weit vom beschriebenen Zustand entfernt. 5 Stück geschlachtet. 2 waren Sahnestückchen. Wieder hergerichtet und unter das fahrende Volk gebracht.
Antworten