Pv Steuergerät 31k

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Bastler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 20:16
Wohnort: Plankstadt

Pv Steuergerät 31k

Beitrag von Bastler »

Hallo, ich habe eine Frage zum Steuergerät meiner 31k bj. 83
Ich vermute das mein Steuergerät für die Power valve defekt ist. Die Nr. Vom Steuergerät ist
29 L 85841 00
Ich habe mir ein Gebrauchtteil besorgt bei dem eine andere Nr. auf der Platine steht.
34 X 85841 00 und die auch andere Stecker hat. Jetzt meine Frage. Kann ich dieses Teil bedenkenlos verwenden. Wäre super wenn ihr mir dazu Tipps geben könntet.
Matthias.F.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Germany

Beitrag von Matthias.F. »

34X ist der Code für eine DT125. Das wird wohl nicht für eine RD350 YPVS passen.
Bastler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 20:16
Wohnort: Plankstadt

Beitrag von Bastler »

Danke für die schnelle Antwort. Das Teil hat mir jemand über eine Internetplattform passend für die Rd 350 31k bj. 83 angeboten. Ich werde versuchen es zurück zu geben und mir ein passendes zu besorgen.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2947
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Naja, grundsätzlich könnte es funktionieren wenn man die Stecker umbaut. Die Frage ist ob die Kurve der DT zur 31K passt. Würde es aber auch eher zurückgeben, schon aus Prinzip.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin

Hab mal die Teilenr. gegoogelt und das gefunden...

https://www.carmo.nl/index.php?main_pag ... _2129_4758

34X is die erste DT 125 LC YPVS

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
StefanLZL
Beiträge: 322
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Hallo,

hatte folgendes vor Kurzem schon in einem anderen Beitrag geschrieben:

Es gibt als Ersatz auch einen Controller von Zeeltronic: PPV-RZ3
Passt an die 350er und 500er.
Preis weiß ich nicht.

Viele Grüße

Stefan
StefanLZL
Beiträge: 322
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

wwild
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

hbe gerade gegoogelt:
Laut dem Forumsbeitrag: https://www.rzrd500.com/phpBB3/viewtopic.php?t=8495
ist dein gekauftes Steuergerät von der 85er RD.und hat neben den anderen Steckern auch eine andere Kennlinie.
Ob das auf der 31K sich gravierend auswirkt weiss ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle, das Steuergerät mit passenden Steckern versehen und ausprobieren.
Alternativ kannst du auch Stefans Vorschlag mit der Zeeltronic folgen oder auch eine Ignitech verbauen.
Mit beiden Alternativenamit kannst du dir die Walzen so programmieren, wie es dir am Besten erscheint.

Edit: habe auf dem Dachboden noch ein 1UA Steuergerät, falls Interesse besteht, kann ich das morgen mal aufschrauben und nachsehen, ob die Platine auch mit 34X beschriftet ist
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten