Drehzahlmesser 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MICHAEL
Beiträge: 804
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Drehzahlmesser 31K

Beitrag von MICHAEL »

Meine 31k hat seit Wohlenrode stillgestanden ...
Bei der ersten Probefahrt vor 2 Wochen machte der Drehzahlmesser starke Quietschgeräusche und zeigte auch zu viel an - neue Welle eingebaut aber das war es nicht .
Bin heute erst mal ohne Welle gefahren .
Werde den Drehzahlmesser ausbauen und dann ....?
Ölen oder was , hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2947
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ölen oder was , hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?
Nicht exakt das gleiche aber ebenfalls Quietschen am Tacho einer XJ650T. Ausgebaut und geoelt, etwas Motoroel in ein Toepfchen und einen kleinen Schraubendreher eingetunkt und damit Oel an die Lagerstellen und Schneckengetriebe getupft, Quietschen weg.

Der DZM hat ja kein Getriebe zum Antrieb des Zaehlers, vermutlich reicht es da den auf den Kopf zu drehen und unten ein paar Tropfen Oel dranzugeben.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
MICHAEL
Beiträge: 804
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Ich habe den Drehzahlmesser und auch gleich den Tacho mit ausgebaut und den unteren mechanischen Teil über Nacht in Öl gestellt .
Habe nur eine kurze Probefahrt gemacht .... war alles leise und zeigten ruhig an .

Gruß
Michael
Antworten