RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke

Beitrag von Atha2603 »

Hi,
Habe bzw hatte früher auch schon das Problem dass meine rd350lc bei 5000-6000u/min total zäh läuft und gefühlte Sekunden braucht um diesen Bereich zu überwinden… der Motor hört sich in den Moment auch viel lauter an. Vor bzw nach diesem Bereich zieht sie perfekt… nur bei 5000-6000 fühlt es sich so an als hätte sie keine power, was mich sehr stört.
Gefahren wird komplett Standard für das 1981 Modell jedoch mit 4L0 00 vergasern: sollten aber auch einstellbar sein oder nicht?
HD160
LLD22,5
Clip auf 2. Position der Nadel
1,25 Umdrehungen der Co Schraube
Habe jetzt alle Probleme gelöst nur das bleibt mir :/
Zuletzt geändert von Atha2603 am Mi 10. Aug 2022, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
PR
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Siehe meine Antworten vom 29.12.2021 und 31.12.2021 !!!!!
Nach 8 Monaten erfolgloser Bastelei könnte das für Dich die Lösung sein.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

Beitrag von Atha2603 »

Ja… sind die 49ps vergaser auf der 46ps RD… sollte aber kein großes Problem sein oder? Also man kriegt diesen Bereich doch wohl eingestellt denke ich. Habe die 49ps vergaser auch genau nach dem 1980er setup eingestellt bis auf die LLD, da die RD mit 220er HD viel zu fett lief früher
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

sollte aber kein großes Problem sein oder?
Das nimmst Du an, aber Yamaha hat die Vergaser nicht ohne Grund verändert. Genau dieses Leistungsloch war da der Grund. Versuch die 01-Vergaser mit der Standard-Bedüsung oder nimm wenigstens die Standard-Bedüsung der 00-Vergaser. Da ist nämlich eine 140er HD Standard. Siehe https://rd350lc.net/rd350_4l0_1980.pdf
Da steht HD 140/160. #160 war die Auslieferungsbedüsung und wurde später auf #140 geändert. Achte auch auf Düsenstock- und Nadelbezeichnung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
PR
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Es ist anscheinend seit 8 Monaten ein großes Problem, welches Du nicht eingestellt bekommst.
Daher jetzt ein letztes Mal :
Besorge Dir die richtigen, zu den 46 PS Zylindern gehörenden Vergaser mit Serienbedüsung für Baujahr 82 : Bezeichnung 4L0 01 !!!!!

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

Beitrag von Atha2603 »

Mit 140 geht sie nicht an. Nach 4L0 01 Vergasern hatte ich schon paar mal geguckt, kaum zu finden die Dinger.
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ich hatte dir passende Vergaser angeboten.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

Beitrag von Atha2603 »

Ja, glaube das waren 4L2 vergaser aber wüsste dann nicht wie es mit dem düsenstock innen aussieht ob der kompatibel ist bzw wo man den dann herbekommt
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mit 140 geht sie nicht an.
:shock:
Meine läuft so seit über 40 Jahren.
wo man den dann herbekommt
Mikuni-Topham - Adresse bei Adressen :!:
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2948
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Die HD hat ja auch nix mit dem Angehen zu tun.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8685
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nun, wenn ich das hier so lese und alle Vorschläge und Angebote in den Wind geschlagen werden --> beratungsresistent.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn niemand mehr bereit ist zu helfen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

Beitrag von Atha2603 »

Was soll ich sagen… ich habe eigentlich alles probiert also was umstellen angeht, das einzige was halt jetzt noch machbar wäre ist neue vergaser aber weiß wie gesagt nicht woher, bzw ob sich die 4L2 vergaser lohnen.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2948
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

stulle hat geschrieben: Ich hatte dir passende Vergaser angeboten.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

Beitrag von Atha2603 »

Ja genau, sind die 4L2 vergaser… werde gleich mal bei Mikuni Topham anrufen und nach dem düsenstock der 1981-82 Modelle fragen… den kann man dann 1:1 austauschen oder nicht? Außerdem sind die 4L2 vergaser vom Gehäuse und den restlichen Bohrungen identisch zu den 1981-82er 46ps vergasern oder?
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

hatte ich mal auf rd350.net gefunden:
4L001: Vorluftdüse 0,8
4L200: Vorluftdüse 1,0

Aus eigener Anschauung:
4L000: Vorluftdüse Null (zu)

Bleiben noch die Gaser von der 250er 38 PS:
4L100: Vorluftdüse unbekannt

Demnach brauchst du zwingend die 4L001.

Ob es bei identischer Bestückung mit den 250er Gasern funkt bleibt ungewiß.
Vom Aufbau sind die identisch, d.h. man kann alles umbestücken (außer der Vorluftdüse).

PS
Von 160 auf 140 ist schon ein Schritt.
Flory schrieb mal, daß er das mit dem heutigen Sprit nicht machen würde.
Und du hast ja auch andere Puffe - nicht daß damit die 140er evtl. zu klein sind...also wenn dann zuerst 150er versuchen.

Ich persönlich mag die 4Lxx Gaser alle nicht.
Antworten