85er RD 350

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Andreas.w
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jun 2022, 14:03
Wohnort: 41334 Nettetal

85er RD 350

Beitrag von Andreas.w »

Hallo zusammen
Stelle mich mal eben vor meiner einer ist der Andreas und kommt aus dem schönen Nettetal 41334 . Habe Energieanlagenelektroniker gelernt arbeite aber als Disponent . Meine Hobbys Modellbau schon immer und seid 5 Jahren Hobbyschrauber eigentlich komme ich aus der Suzuki Fraktion GT750 und eine GT 250 . Aber wie der Zufall so will ist mir eine 85er RD 350 in die Arme gesprungen . Hab gedacht ist ein schnapper aber das ist mittlerweile Geschichte hab jetzt schon 6500 Euro gelassen alter Schwede aber egal.
Hab den Motor gemach bin jetzt 450 km gefahren . Steht wieder in der Werkstatt Simmering vom Schaltgestänge undicht auch kein Problem habe schon einen neuen bestellt original Yamaha.
Was hab ich gemacht neue Prox Kolben neue Hot Rod Kurbelwelle alle Lager original Yamaha alle Dichtungen und Simmeringe komplett neue Auslassteuerung mit Anpassung Vergaser komplett überholt . Komplette Bremsanlage neu aufgebaut neue Reifen und Kettenkit .
Aber jetzt zu meinem eigentlichen zwei Problemen .
Es sei von vornherein gesagt ich habe keinen Vergleich da es meine erste RD ist und ich niemanden kenne der auch so einen Donner Ofen fährt.
Bei 8000 Umdrehungen ist Ende als wenn man gegen eine Mauer fährt 1 und 2 und 3 gehen was hör aber im 5 kommt sie wie gesagt mit ach und krach an 8250 Umdrehungen. Bis 8000 zieht sie sauber durch kein stottern keine Fehlzündungen kein Viertakten . Vergaser hat Original Bedüsung Nadel hängt in der Mitte. Luftschraube gute 2 Umdrehungen raus . Sie qualmt nur ein wenig also Öl steht auch perfekt .