PRM???? SAUHAUFEN!

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
stef
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00

Beitrag von stef »

Hallo Leute!
<BR>
<BR>Kann nur hoffen das die Arbeit von den UNZUVERLÄSSIGEN leuten in diesem laden besser ist als ihre termin arbeiten!Warte seit 4wochen auf meine Zylinder!Man sgte es würde 1 woch dauern.Komme selbst aus dem Maschinenbau und weiß das es sehrwohl möglich ist Termine einzuhalten!!!
<BR>
<BR>Mistladen! mit mir nichtmehr!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stef,
<BR>
<BR>da Du keine Mailadresse hinterlassen hast, hier ein Mail von mir an PRM:
<BR>
<BR>Sehr geehrte Damen und Herren,
<BR>
<BR>wie sie wissen, stehen Sie auf meiner HP ( <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de" target="_blank">www.rd350lc.de</a><!-- BBCode auto-link end --> ) in der Rubrik "RD-Spezialisten.
<BR>
<BR>In letzter Zeit höre ich von Besuchern meiner Seiten Klagen über Sie.
<BR>
<BR>Hier 2 Kopien aus meinem Forum:
<BR>
<BR>Autor: stef
<BR>
<BR>
<BR>Mitglied seit: Dec 08, 2001
<BR>Beiträge: 21 Erstellt am: 2003-07-02 15:49
<BR>
<BR>Hallo Leute!
<BR>
<BR>Kann nur hoffen das die Arbeit von den UNZUVERLÄSSIGEN leuten in diesem laden besser ist als ihre termin arbeiten!Warte seit 4wochen auf meine Zylinder!Man sgte es würde 1 woch dauern.Komme selbst aus dem Maschinenbau und weiß das es sehrwohl möglich ist Termine einzuhalten!!!
<BR>
<BR>Mistladen! mit mir nicht mehr!
<BR>
<BR>-------------------------------------
<BR>
<BR>Autor: Tommi
<BR>
<BR>Kurbelwelle bei PRM überholen, wie lange?
<BR>
<BR>Mitglied seit: Apr 17, 2002
<BR>Beiträge: 132
<BR>Wohnort: Brokstedt IZ
<BR>Erstellt am: 2003-05-03 23:57
<BR>
<BR>Vielleicht bin ich auch nur ungeduldig.
<BR>
<BR>Ich habe, auch aufgrund der positiven Aussagen hier im Forum, meine YPVS Welle zur Überholung zu PRM-Motoren geschickt. Dieses ist nunmehr über vier Wochen her. Ich bekomme am Telefon nur Entschuldigungen, von wegen viel zu tun und so. Mails werden gar nicht beantwortet und Benachrichtigungstermine werden nicht eingehalten.
<BR>Das wir uns richtig verstehen, die KW ist noch nicht einmal auseinander und ich habe noch nicht einmal einen Preis. Ich weiss nicht wie lange das Zusammenbauen dauern soll.
<BR>
<BR>Wie gesagt, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig und es ist meine erste KW zur Überholung aber irgendwann muss mann doch mal "dran" sein.
<BR>Ich weiss selber, dass man froh sein kann heute noch jemand zu fínden, der sich die Mühe macht aber mir fehlt jede Zeiteinschätzung dafür.
<BR>Vielleicht habt Ihr ein paar Erfahrungswerte dazu, ich sehe den Harzring nämlich schon in weite Ferne rücken, wenn dass so weitergeht.
<BR>
<BR>_________________
<BR>Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>------------------------------------------------------
<BR>
<BR>Ich bitte um Stellungnahme, womöglich direkt im Forum zu dem aktuellen Beitrag:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.apps.rd350lc.de/phpBB/viewto ... &forum=3&0" target="_blank">http://www.apps.rd350lc.de/phpBB/viewto ... &0</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Ich hoffe, dass Sie das relativieren können, da ich bisher vorwiegend Gutes über Sie gehört habe.
<BR>
<BR>Ich wünsche Dir immer eine Handbreit griffigen Asphalt unter den Reifen,
<BR>
<BR>Hartmut
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de" target="_blank">www.rd350lc.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Tel.: 0 52 41 / 99 70 64
<BR>Fax: 0 52 41 / 99 70 66
<BR>Mobil: 0170 - 125 34 47
<BR>
<BR>Auch dieses Jahr wieder mein nunmehr 4. RD- und Zweitaktertreffen
<BR>vom 24. bis 28. Juli 2003 auf dem Harz Ring in Reinstedt. Infos unter:
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/harz/" target="_blank">http://www.rd350lc.de/harz/</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Werdet Mitglied in der RD-Interessengemeinschaft. <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.yamaha-rd.de" target="_blank">www.yamaha-rd.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Tja Stef ich habe auf meine KW Überholung von anfang DEZ 02 bis Ende März 03 auf dieselbige gewartet. Zigtausendmal dort angerufen und immer wieder der gleiche Satz: Ja haben aber noch das und das an der Welle Festgestellt aber spätesten Anfang nächster Woche geht sie dann raus, ganz bestimmt! Dennoch viel Spaß beim warten. mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
stef
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00

Beitrag von stef »

Hallo Leute,
<BR>Bin gespannt ob die den Mum haben darauf zu Antworten.An meinen Zylindern können DIE Schlafnasen keine weiteren schäden finden.
<BR>Schade das mein Jugendtraum von einer feinen rd nur nerven kostet.Aber man hat ja zum glück noch ne speedy in der garage die läuft!
<BR>
<BR>Hoffe ich bekomme meine teile noch vorm Harz treffen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hier die 1. Stellungnahme.
<BR>
<BR>Hallo Herr Duehr,
<BR>habe die untenstehende mail erhalten. Bin im Moment mit Arbeit belastet.
<BR>Ich werde mich aber am Sonntag dazu äussern. Dafür gibt es eine einfache Erkärung.
<BR>Es sind nach 8 bzw. 11 Jahren Mitarbeit zwei wichtige Mitarbeiter ausgeschieden. Diese Kapazitäten konnten wir nicht auf die Schnelle kompensieren, da auch hier immer viel Einarbeitungszeit notwendig ist. Die kpl. mechanische Bearbeitung ist im Moment an meiner Person festgemacht. Ab und zu hilft mir mein Sohn, der jetzt dann Semesterferien hat.
<BR>Ein neuer Mechaniker ist bereits eingestellt, aber die Einarbeitung ist noch nicht abgeschlossen und Spezialarbeiten wie Kurbelwellen instandsetzen oder Zylinder bohren beherrscht er noch nicht. So kommt es nun ab und an zu Verzögerungen, aber in keinem Fall auf Kosten der Qualität. Herr Stefan P. wusste zum Beispiel, dass wir in der Woche 25 ein Motorradwochenende
<BR>hatten. Da seine Zylinder zu knapp davor kamen, konnten diese nicht mehr bearbeitet werden. Die sind dann heute rausgegangen, da wir auch noch ein Problem mit dem Vorschubgetriebe am Bohrwerk hatten. Wenn's kommt, dann kommt halt meistens alles zusammen. Italienisches Bohrwerk,
<BR>Thyssenprodukt, aber Ersatzteile kommen aus Italien. Zu den einzelnen Beiträgen werde ich dann im Forum noch Stellung nehmen. Die Lust am Zweitakter und den Humor haben wir allerdings noch nicht verloren.
<BR>Wir bemühen uns die alte Lieferfähigkeit wieder herzustellen und bitten deshalb noch ein paar Wochen um Verständnis auf Kundenseite. Es gibt aber zum Glück dieses Jahr auch schon einige -zig zufriedene RD-Fahrer.
<BR>Die schreiben das natürlich nicht alle in Ihr Forum.
<BR>
<BR>
<BR>Mit freundlichem Zweitaktgruss
<BR>
<BR>Michael Schubert
<BR>
<BR>Inhaber des Mistladens und Chef vom PRM-Sauhaufen.
<BR>
<BR>
<BR> PRM-Motoren, Benzstrasse 22, 76676 Graben-Neudorf, Tel.: 07255/8664, <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.prm-motoren.de" target="_blank">http://www.prm-motoren.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2003-07-03 19:49 ]</font>
stef
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00

Beitrag von stef »

Vieleicht sollte man dem Kunden einfach von Anfang an sagen das es dauern könnte? Ihn evt anrufen und ihm mitteilen das es verzögerungen gibt? Wenn der kunde schon 3 telefonnummern angiebt und darum bittet?
<BR>Der mechaniker fehlt ja nicht erst seit gestern oder?Klingt alles nach Ausrede finde ich.Scheint ja nicht der erste Fall zusein?
<BR>Innerhalb von einem halben Jahr hat auch der letzte mechaniker ein Bohrwerk kapiert denke ich.
<BR>
<BR>Wünsche einen schönen abend!
<BR>
<BR>mfg stefan p.
Wieder RD
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 01:00
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Wieder RD »

Hallo, so langsam glaube ich muss ich mich der Meinung anschliessen. Am 14.06.2003 habe ich meine Kurbelwelle zu PRM gebracht, laut Aussage von Hr. Schubert ist die in drei Wochen fertig. Heute (05.07.2003), genau drei Wochen später will ich bei PRM anrufen, doch der Aurufbeantworter teilt mir nur mit das Samstags das Telefon nicht abgenommen wird. Ich denk mir, na gut probierst du es halt am Montag. Dann ca. 2 Stunden später überrascht mich dann die Mailbox meines Handys, Hr. Schubert teilt mir mit, ich soll mich am Montag bei ihm melden, an der KW ist doch mehr kaputt als vorher gedacht. Das heißt: PRM hat drei Wochen gebraucht die KW zu zerlegen, die Zeit in der sie eigentlich fertig sein sollte. Ich bin mal gespannt was mich am Montag erwartet. Gruß Stephan
<BR>
<BR>Und immer eine handbreit Asphalt unterm Rad
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

Na jetzt redet den laden doch mal nicht vorschnell schlecht.
<BR>ich denke ein haufen rdler ist mit prm ganz gut gefahren, der kolbenkit mit schleifen zum prm-preis ist auch in ordnung.
<BR>also verscherzen wir es uns nicht, indem wir draufhauen wenns bei ihm nicht umgeht.
<BR>vielleicht würde er ja gerne einen satz mechaniker einstellen aber die konjunktur sagt nein....
<BR>
<BR> Die Oma
<BR>
<BR>Ps.: Habe weder privat noch geschäftlich was mit prm zu tun....aber wenn man im forum schon etwas länger mitliest entsteht der eindruck , das prm zu den guten gehört....
[addsig]
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Ich denke auch Oma hat recht.Stellt euch mal vor bei ALDI fällt eine langjährige Kassiererin plötzlich aus und das Arbeitsamt schickt eine Aushilfe.Was meint ihr wie lange die als nicht angelernte Kassiererin braucht um eure Artikel einzugeben.
<BR>Und wenn bei PRM gleich zwei langjährige Spitzenkräfte ausscheiden,kann man sich ausmalen wies dort derzeit abgeht.
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>Stefan aus Gevelsberg
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>RD250 (352) Bj.73
<BR>RD250 (umgebaut auf 350 4L1/0) Bj.81<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Punto405 am 2003-07-05 17:15 ]</font>
Stefan aus Gevelsberg
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fände es auch prima, wenn sich hier mal einige von den vielen zufriedenen Kunden - denn davon gibt es viele - äussern würden.
<BR>
[addsig]
Faltenhals
Beiträge: 546
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Butzbach/Hessen

Beitrag von Faltenhals »

Es spricht meiner Meinung nach für Prm dass die Wellenüberholung ne Zeit lang dauert.Es ist doch besser der richtige Mann macht es in 4 Wochen als ein Stümper in 1 Stunde.Allerdings ist das nur eine mögliche Erklärung für die langen Wartezeiten.Die Kurbelwellenüberholungen sind schon eine Sache für sich,nicht jeder der schreibt Rd Welle 320 Euro macht es auch gut.Nachdem was ich hier gelesen habe ist Prm da nicht schlecht,das verdient eher Anerkennung als Schelte meiner Meinung.Ich schreibe das auch nur weil ich extrem skeptisch bin was K.Wellen überholungen anbelangt und Prm wohl da ganz gute Arbeit leistet.
Wieder RD
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 01:00
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Wieder RD »

Hallo nochmals, ich möchte hier bestimmt nicht über PRM schlecht reden, ich habe Hr. Schubert persönlich kennen gelernt, da ich meine KW dort direkt hingebracht habe (ca. 20km von mir weg). Ich halte ihn und seine Firma schon für kompetent was Instandsetzungen angeht, deshalb bin ich auch dort hin. Aber sollte man seinen Kunden nicht lieber gleich sagen es dauert länger weil ...(warum auch immer). Meine Meinung ist lieber gleich sagen es dauert X Wochen als hinterher zigmal die Leute vertrösten. Vorallem da das Problem mit den Mitarbeitern anscheinend nicht seit gestern ist. Gruß Stephan
<BR>
<BR>Und immer eine handbreit Asphalt unterm Rad
<BR>
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.
Tommi
Beiträge: 453
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Brokstedt IZ

Beitrag von Tommi »

Ich als Betroffener denke auch, dass es zwar besser wäre wenn Herr Schubert den Leuten gleich reinen Wein einschenken würde das es eben dieses Jahr ein wenig länger dauert. Aber seine Story klingt glaubwürdig und er erzählt nicht jedem etwas anderes (so etwas gibt es ja auch). Auch ich hatte den Eindruck, wenn ich Ihn am Telefon hatte, dass dort ein Mann spricht, der weiss wovon er redet. Ich bin auch der Meinung gerade wo ich mich bei anderen "normalen" Instandsetzern umgetan habe, die alle die Segel streichen mussten, das man froh sein muss, dass es heute noch Firmen gibt, die sich um solch alte Technik kümmern.
<BR>Und die Qualität ist gut. Ich habe ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich die KW habe nachmessen lassen mit perfektem Ergebnis. Der Motor hat jetzt über 500 KM runter mit getunter Leistung (Danke an MK und MB) und läuft wie ein Uhrwerk bis 10.000 U/Min. Kein Vergleich zu dem Klackern und Vibrieren mit der alten KW.
<BR>
<BR>Also dieses ist ein positiv gesonnener Beitrag (Falls man es noch nicht gemerkt hatte ).
<BR>
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Antworten