Kolben TZR

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
mima2t
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Apr 2020, 21:53
Wohnort: Lehre

Kolben TZR

Beitrag von mima2t »

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Motor zu erneuern. Nun meine Frage, die neuen Kolben haben keine Bohrungen auf dem Umfang, die alten schon. Ist es sinnvoll die neuen Kolben auch mit den Bohrungen zu versehen? Ich hoffe es hat mit dem Bild hinzufügen funktioniert.
VG
Michael
Dateianhänge
Kolben2.jpg
Kolben2.jpg (80.46 KiB) 795 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Was meinst Du?
Die TZR hat doch den Einlass in das Kurbelgehäuse und braucht keine Fenster.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
mima2t
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Apr 2020, 21:53
Wohnort: Lehre

Beitrag von mima2t »

Hallo Uwe,
ich meinte auch keine Einlassfenster. Auf der Auslassseite die kleinen Bohrungen meine ich, sie Bild.
VG
Michael
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ich mache die Schmierbohrungen rein.
Keine Ahnung, ob es wirklich notwendig ist, aber ich habe ein besseres Gefühl dabei ;)
Hier im Forum wurde das auch bei den RDs schon empfohlen - aber auch schon als unnötig abgetan :)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

beim reinmachen genau arbeiten, sollen mittig des Stegs sein, sonst husten sie in ein Fenster
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ahh. Mit Brille sehe ich die Bohrungen jetzt :D
Sorry für meine Dummheit.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten