Prox kolben für 4L0 RD

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Atha2603
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Prox kolben für 4L0 RD

Beitrag von Atha2603 »

Hallo, habe mir für meine 4L0 RD Kolben von prox zugelegt, waren vom Preis her echt gut und ich quäle das Teil sowieso nicht. Überlege jedoch vielleicht noch die Ringe zu wechseln. Jetzt die Frage: gibt es irgendwelche Probleme wenn ich die prox Kolben reinpacke? Muss ich etwas verändern oder ist das einfach Plug and Play?
Mit freundlichen Grüßen
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Sollten ja so passen, aber wenn schon solltest du die Ringe imho auch wechseln.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Die Prox kommen doch immer mit Ringen und Bolzen?
Falls es Ypse Kolben sind, sollte dass Hemd einlassseitig bearbeitet werden

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Jo, sind mit Ringen und Bolzen gekommen, sehen aber im Vergleich zu den original Yamaha Kolben die vorher drin waren anders aus… haben unten am Hemd Aussparungen… bzw. eine Zunge.
Gruß
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Das sind Ypse Kolben.
Die Zunge in der Mitte solltest du wegmachen.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Muss ich die unbedingt wegmachen? Weiß nicht genau wie bzw will nichts beschädigen…
Gruß
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ja, die sollte weg.

Der Einlass der LC hat keinen Steg, die Zunge federt in den Kanal und berüht am UT. die Kanalkante.
Das Hemd könnte brechen.
Mit nem Dremel oder einer Feile wegmachen und die Kante anfasen.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Nochmal eine kurze Rückfrage, bevor ich was falsches mache… hier ein Bild des Kolbens:
https://ibb.co/zrvz095
Dort wo ich mit einem roten Kreis markiert habe soll diese Kante mit einer Feile ganz runtergebracht werden, sodass sie auf der blauen Linie liegt, richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Atha
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Richtig. Und dann das ganze mit einer schönen Fase versehen.
ich nehme übrigens die Grandsport-Kolben https://www.grand-sport.de/navi.php?a=93
Da braucht man derartiges nicht zu tun.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Okay, danke wird gemacht. Noch ne kurze Frage zu den Nadellagern für den Bolzen, habe noch die alten… soll ich die Wiederverwenden oder neue kaufen? Wenn ja, sind die von Grand Sport zu empfehlen oder doch andere?
Danke
Atha
wwild
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Beitrag von wwild »

Ich mache das alles neu, Wenn neue Kolben dann auch Nadellager, Kolbenbolzen und Clips!
Im Verhältnis zu den Gesamtkosten ist das der kleinste Teil. Und wenn du bedenkst, wie oft sich die Nadeln pro km wohl gedreht haben, wirst du denen sicher den Ruhestand gönnen ;)
Gruß Werner
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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

So, hier nun das Resultat des ersten Kolben..
https://ibb.co/B44RFRr
https://ibb.co/WG3fRYR
Ist okay oder?
Mit freundlichen Grüßen
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ja, ist ok.

Gruß
Stulle
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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Nochmal kurz zu den nadellagern für den kolbenbolzen: welche empfehlt ihr? Bzw sind die von Grand Sport gut?
Mfg
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich nehme Yamaha Lager.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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