Hallo,
Heute den Supergau erlebt, mitten in der Fahrt geht die Maschine aus. Neue Batterie ist verbaut, Grüne Leerlaufleuchte ist an, aber kein Zündfunke mehr auf beiden Zündkerzen.
Habe leider wenig Plan von der Bordelektrik. Da aber beide Zündfunken fehlen, denke ich mal laienhaft, es ist ein zentrales Problem.
Jetzt bräuchte ich Eure Hilfe. Könnt Ihr mir evtl. Tips geben, an welcher Stelle ich weiter suchen müste, um die Ursache des Totalausfalls einzugrenzen?
Ich werde das wohl ohne Fremdhilfe nicht hin bekommen. Ein Messgerät hätte ich noch, könnte es evtl. unter Anleitung auch bedienen. Wäre jammerschade, wenn ich die schöne Maschine in die Ecke stellen müsste.
Gruß Manfred
RD 250 74iger geht während der Fahrt aus, bräuchte Hilfe…..
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hast du einen Schaltplan?
http://www.excalibur.name/media/schaltplan1973.jpg
http://www.excalibur.name/media/SP73.jpg (in Farbe)
prüf mal bei eingeschalteter Zündung ob auf den braunen Kabeln an der Zündspule Batteriespannung anliegt (ca. 12-13V)
wenn nicht könnte der Killschalter am rechten Griff kaputt sein... oder Kabelbruch...
http://www.excalibur.name/media/schaltplan1973.jpg
http://www.excalibur.name/media/SP73.jpg (in Farbe)
prüf mal bei eingeschalteter Zündung ob auf den braunen Kabeln an der Zündspule Batteriespannung anliegt (ca. 12-13V)
wenn nicht könnte der Killschalter am rechten Griff kaputt sein... oder Kabelbruch...
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Hallo,
der Fehler ist gefunden.
Heute morgen mal als erstes im Lampentopf das übliche Kabelgewirr angeschaut. Ein Kabel war an einer Lüsterklemme abgebrochen.
Das war´s schon, Maschine läuft wieder. Da bin ich froh, das ich erst mal mit der Kabelkotrolle begonnen hatte und nicht schon direkt den Tank "runter gerissen" hatte.....
Gruß
der Fehler ist gefunden.
Heute morgen mal als erstes im Lampentopf das übliche Kabelgewirr angeschaut. Ein Kabel war an einer Lüsterklemme abgebrochen.
Das war´s schon, Maschine läuft wieder. Da bin ich froh, das ich erst mal mit der Kabelkotrolle begonnen hatte und nicht schon direkt den Tank "runter gerissen" hatte.....
Gruß
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